Lokalrunde, Lola Kulturzentrum, Bergedorf, Hamburg, Veranstaltungstipp, Konzerttipp, Nachrichten, News, Aussenborder, Band, Musik, Musiker

AussenBorder aus Hamburg – Ihre Musik ist ein Mix aus Vielem mit Pop-Appeal und Punk-Attitüde.

Foto: Michael Hornbogen

Hey Folks,
die Ferien in der LOLA in Hamburg Bergedorf sind vorbei und das Kulturzentrum startet gleich im August mit einer musikalischen Überraschung. Bei der LOKALRUNDE geben sich eine ganze Reihe von Künstlern die Klinke in die Hand: „Recessions“, „Johnny Schewski“, „Wir waren Indie & Das Budapester Orchester“ und „AussenBorder“.

Alle Infos zum musikalischen Spektakel erfahrt ihr hier … (klick)
 

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Lokalrunde, Lola Kulturzentrum, Bergedorf, Hamburg, Veranstaltungstipp, Konzerttipp, Nachrichten, News, Wir waren Indie, Band, Musik, Musiker
Wir waren Indie & Das Budapester Orchester (Foto: Tom Wald – Bildwald)
 

LOKALRUNDE in der LOLA

Die LOLA läutet die nächste LOKALRUNDE ein, bei der mächtig gerockt wird. „Recessions“ spielen Tanzmusik zum RollAtorpogo, IrokäsEntanGo und zur HardcOrepoLOnaise – eben das Beste aus den 70ern und 80ern!

Origineller Sound, authentische Attitüde und Respekt vor der Kultur stehen im Mittelpunkt der Kunst des Rappers „Johnny Schewski“.
 
Lokalrunde, Lola Kulturzentrum, Bergedorf, Hamburg, Veranstaltungstipp, Konzerttipp, Nachrichten, News, Recessions, Band, Musik, Musiker
Recessions (Foto: Martin Vill).
 
„Wir waren Indie“ singen von Beziehungen, Gefühlen und all dem Kram, von dem man dachte, dass die Welt nun wirklich nicht mehr Lieder darüber bräuchte. Bis sie ab 2011 gemeinsam mit „Das Budapester Orchester“ besagte Themen mit Indie-Rock’n‘Roll, Country und nordwestfranzösischen Chansons kombinierten.

Das Duo „AussenBorder“ startete 1998 als Quartett, spielt heute allerdings noch genauso viele Instrumente und das sogar gleichzeitig. Ein gehäufter Esslöffel Rock’n‘Roll, eine Portion Nashville, ein Teelöffel Liedermacher, etwas Punk-Attitüde, ein kleiner Schuss Swing und das Ganze fein abgerundet mit einer Prise Balkan und Pop.
 
LOKALRUNDE
LOLA Kulturzentrum
Lohbrügger Landstraße 8, 21031 Hamburg
Fr. 30.08.2019, 20.00 Uhr
Abendkasse: 15,- Euro (ermäßigt 12,- Euro)
Vorverkauf: 12,- Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr)
 
LINKS ZUM ARTIKEL:
# Mehr Musik + Konzerte im Blog
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare