So geht Finale bei The Voice of Germany: Fünf Talente, 15 Songs, ein Sieger.
(The Voice of Germany, Staffel: 9, Personen: Claudia, Freschta, Erwin, Lucas und Fidi, © SAT.1/ProSieben/André Kowalski)
Hallo liebe Leser,
im großen Live-Finale singt jeder der fünf Talente drei Songs: Solo, die eigene Single mit dem jeweiligen Coach und einen Song mit einem internationalen Star-Gast. Am Ende küren die Zuschauer per Telefonvoting die beste Stimme Deutschlands zu „The Voice of Germany“ 2019. So auch gestern Abend live in SAT.1.
Die gebürtige Reinbekerin Fidi Steinbeck trat im Finale für das Team von Mark Forster an. Mit dem britischen Sänger James Arthur, der 2012 ein Millionenpublikum um den Verstand bringen und die neunte Staffel vom britischen „The X Factor“ gewinnen konnte, stand die talentierte 35-Jährige Sängerin und Cellospielerin gemeinsam auf der Bühne.
Wie Fidi eine fantastische Woche in Berlin und das gestrige Finale mit Unterstützung ihrer Hamburger Band erlebte, wie es in den nächsten Wochen für sie weitergeht und vieles mehr, erfahrt ihr hier …
Nach dem Halbfinale – Eine Woche voller Aufregung!
Für einige war der Sieg von Fidi Steinbeck gegen die Drag-Queen Oxa im Halbfinale von The Voice of Germany 2019 wohl eine Überraschung, aber die Zuschauer durften wählen, welche der beiden Hamburger Talente aus dem Team Mark sie im Finale sehen wollten – und das war eindeutig Fidi!
So konnte es Fidi am Montag danach auch noch gar nicht richtig fassen. Viel Zeit für eine Pause blieb aber nicht, denn am Dienstagabend hatten die Macher von The Voice of Germany zu einem Clubkonzert in Berlin eingeladen, bei dem die fünf Finalisten der neunten Staffel mit der Show-Band ein Konzert im Bricks, der Kellerbar des Hilton, gaben.
Exklusiv und kuschelig – Fidi beim Clubkonzert mit intimer Atmosphäre in Berlin.
(The Voice of Germany, Staffel: 9, Fidi beim Clubkonzert in Berlin, © SAT.1/ProSieben/André Kowalski)
Fünf Finalisten veröffentlichen Songs mit ihren Coaches!
Erstmals in der Geschichte von The Voice of Germany stand jedes Talent mit seinem Coach zusammen im Studio und produzierte eine gemeinsame Single fürs große Finale. Erste Einblicke gaben die Finalisten am Freitag live im „SAT.1-Frühstücksfernsehen“.
An allen Tagen ging es für die TVOG-Finalistin Fidi Steinbeck früh um 7.00 Uhr raus.
Fidi Steinbeck feat. Mark Forster: „Warte mal“. (© Michael Zargarinejad / Universal Music)
Staraufgebot beim Finale von The Voice of Germany.
SAT.1 kürte „The Voice of Germany 2019“ am Sonntag im großen Live-Finale. Die Coaches und ihre Finalisten feierten die Premiere der Musikvideos, die nun auf allen bekannten Streaming- und Downloadplattformen zur Verfügung stehen.
Ganz ohne Cello, dafür zusammen mit Mark sang Fidi im Finale ihre gemeinsame Single „Warte Mal“. Eine Ballade darüber, dass es ok ist auch mal traurig zu sein. Und ganz nach Mark Forster Manier: Ein Lied mit hohem Ohrwurmpotential. Dass die Chemie zwischen Mark und Fidi nicht nur auf der Bühne stimmt, ist auch in der Single „Warte mal“ zu hören.
Coach und Talent mit ihrem gemeinsamen Song beim Finale: Herzklopfen-Alarm.
(The Voice of Germany, Staffel: 9, Fidi Steinbeck und Mark Forster im Finale, © SAT.1/ProSieben/André Kowalski)
Die Nachwuchssänger traten außerdem gemeinsam mit echten Weltstars auf. Fidi und James Arthur performten zusammen den Song „Quite Miss Home“. Zum ersten Mal sang Fidi auf Englisch und dann auch ohne Cello. Nur mit dem Piano, sie und James Arthur, ein wunderschönes Duett übers Zerrissensein zwischen Fern- und Heimweh.
Von großer Aufregung keine Spur bei Fidi. „Sie ist cool wie eine Gurke“, bemerkte James Arthur lächelnd. (The Voice of Germany, Staffel: 9, Fidi Steinbeck und James Arthur im Finale, © SAT.1/ProSieben/André Kowalski)
Der Rest ihrer Band „FIDI“ reiste zum Finale von Hamburg nach Berlin am Sonntag Nachmittag zur Unterstützung an und die Jungs waren unfassbar stolz auf ihre Sängerin.
Chrischan Kloppenburg (re.) schrieb: „Du hast uns heute Abend so mitgenommen und wir freuen uns, dich später ganz dolle zu drücken!“
Letztendlich gewann Claudia Emmanuela Santoso das Finale und wurde „The Voice of Germany 2019“. Damit setzte sie sich gegen Freschta Akbarzada, Erwin Kintop, Lucas Rieger und Fidi Steinbeck, die Vierte wurde, durch und führte das Team Alice zum ersten Mal zum Sieg.
Übrigens, vom 6.12. bis 30.12.2019 geht es dann auf große „The Voice of Germany – Live in Concert“ Tour für Fidi. Auch ein Konzert in Hamburg in der Barclaycard Arena ist dabei!
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:
# TVOG-Halbfinale geschafft – Der Traum vom Sieg rückt für Fidi näher!
# TVOG – Fidi hat alle Coaches bei den Blind Auditions umgehauen!
# Reinhören: Fidi Steinbeck feat. Mark Forster – Warte Mal!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!