Chance nutzen: Ideen und Wünsche sind jetzt bei Hamburgs zweitgrößtem Stadtentwicklungsprojekt „Oberbillwerder“ gefragt!
Foto: IBA Hamburg / Falcon Crest Air (Oberbillwerder: Luftschrägbild, Frühjahr 2017)
Hallo liebe Leser,
nördlich der S-Bahnstation Allermöhe werden nach Plänen des Hamburger Senats ab den 2020er Jahren auf 124 Hektar Fläche 7.000 Wohneinheiten für rund 15.000 Menschen aus dem Boden gestampft. Das Gebiet gehört zum Stadtteil Billwerder im Bezirk Bergedorf und wird landwirtschaftlich genutzt. Für Hamburgs 105. Stadtteil müssten naturschonend genutzte Grünländereien und Äcker weichen.
Laut Masterplan soll der neue Stadtteil als „Active City“ gestaltet werden, Hamburgs sportlichem Leitbild. Daher sind bei den Planungen um Oberbillwerder erstmals Sport, Bewegung, Aktivität und Gesundheit von Anfang an mit einbezogen.
Bei der Infoveranstaltung in Allermöhe können Bergedorfer nun zahlreiche Wünsche und Ideen zu Freizeit und Sport in Oberbillwerder einbringen. Mehr dazu hier … … (klick) »
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen