Klettergerüst, Spielplatz, Schloßpark Bergedorf, Hamburg, Bolzplatz Brookkehre, Umgestaltung, Bergedorf-Süd, News, Nachrichten

Umgestaltungen im Fördergebiet Bergedorf.

Beispielfoto: Pixabay
 
Hallo liebe Leser,
mit dem Spielplatz im Schloßpark sowie dem Bolzplatz an der Brookkehre werden aktuell gleich zwei Plätze beziehungsweise Flächen für die jungen Bergedorfer verschönert.

Neben den Flächen im Freizeitbereich werden aber aktuell auch Straßenräume wie Brookstraße und Bleichertwiete im Fördergebiet umgestaltet. Mehr dazu erfahrt ihr hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Vorfreude bei vielen Bergedorfer Kindern.

Der Spielplatz im Schloßpark und der Bolzplatz an der Brookkehre werden gerade für die jungen Bergedorfer hübsch gemacht. Nach jetzigem Stand stehen Spiel- und Bolzplatz dann zu den Sommerferien rundum erneuert zur Verfügung.

Gab es beim Bolzplatz einen neuen Kunststoffbelag anstelle des bisherigen Grands, wird der Spielplatz im Schloßpark seit einigen Wochen vollständig neu gestaltet. Ideen und Wünsche wurden im Rahmen einer Beteiligungsaktion der Gebietsentwicklung im Juni 2019 gesammelt.

Diese werden nun, wie bspw. das „Spiel- und Kletter-Schloss“, umgesetzt. Aufgrund der aktuellen Situation musste die Einweihung in den Herbst verschoben werden.
 

Attraktive Straßenräume in Bergedorf-Süd schaffen.

Nach der Fertigstellung der Brookstraße Ende 2019 – hier wurden neben dem Einbau neuer Gehwegplatten auch die Fahrbahn leicht verschwenkt und sämtliche Parkplätze auf der südlichen Straßenseite in neu geschaffenen Parkbuchten angeordnet – laufen derzeit die Arbeiten am Brookdeich planmäßig und im zeitlichen Rahmen weiter.

Die Kernaspekte bei der Umgestaltung des Brookdeichs zwischen Neuer Weg und Brookkehre sind die Aufwertung des Straßenraums und die Erlebbarmachung der Brookwetterung.

Für die Straßenbaumaßnahme in der Bleichertwiete ist die Ausschreibung erfolgt, mit einem Baustart wird im Juli gerechnet.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel zum Brookdeich im Blog finden!
# Bleichertwiete schick und ruhig?
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin