Lola, Kulturzentrum, Kultur, Hamburgs Osten, Jung und Alt, Treffpunkt, Lohbrügger Landstr., Bands, Musik, Theater, Workshops

Bekanntester Kulturanbieter in unserer Region ist das LOLA Kulturzentrum.

 
Hey Folks,
in der LOLA in Hamburg-Bergedorf gibt es normalerweise viel Musik, Konzerte, Theater, Comedy, Kabarett, Literatur, Discos, Kursprogramme u.v.m.

Doch die Corona-Abstandsregeln führen zu einem veränderten Angebot. Welche Veranstaltungen im Oktober stattfinden, das erfahrt ihr hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Oktober-Veranstaltungen in der LOLA.

10 JAHRE ANNE BILLE: „Die Jubiläumsshow“
Das LOLA-Improvisationstheater-Ensemble ANNE BILLE spielt seit einem vollen Jahrzehnt, was das Publikum wünscht. Das wird kräftig gefeiert. Am Donnerstag, den 1. Oktober, 20 Uhr mit der Jubiläumsshow.


BEIER & HANG: „Beklopptimierung“
Das Münchener Kabarettduo BEIER & HANG empfiehlt: Raus aus dem digitalen Alltag, rein ins analoge Leben.

Dabei stoßen sie allerdings auf einige unvorhergesehene Fragen und Probleme: Muss ein 7-jähriges Kind die dritte Fremdsprache lernen, während es gerade Geige spielt und Sartre liest? Erhalte ich für Menschlichkeit Treuepunkte?

Was passiert, wenn ich meine künstliche Intelligenz abschalte? Ist die Zukunft schon Vergangenheit? Und warum haben wir keine Zeit, obwohl wir ständig Zeit sparen? Am Donnerstag, den 22. Oktober, 20 Uhr.


HELLO WORLD! Bergedorfer Global Session
Die nächste HELLO WORLD! Bergedorfer Global Session findet am Freitag, den 23. Oktober im LOLA Saal statt. Musiker sind ab 18 Uhr, Besucher ab 20 Uhr herzlich willkommen.


Lesefest Seiteneinsteiger
„Spiderman & Spiderwoman – Den Spinnen auf der Spur“. Eine Experimentier-Lesung für Kids ab 7 Jahren.

Der Herbst ist die Zeit der Spinnen, manchmal sieht man ganze Wiesen von weißen Gespinsten bedeckt. Gemeinsam geht es mit Becherlupen auf Forschertour rund um die LOLA zum Spinnen entdecken. Zusätzlich erfahren die jungen Besucher ganz viel über die Spinne und wie sie ihre Netze baut.


KRIEG UND FREITAG: Cartoonlesung
Tobias Vogel ist der Shootingstar in der Deutschen Cartoon-Szene. Seine philosophischen, intelligenten und humorvollen Cartoons und Foto-Collagen sind mittlerweile im Internet hunderttausendfach angeklickt und 2019 sogar mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet worden.

Bei der ‚Cartoon-Lesung‘ am Donnerstag, den 29. Oktober, 20 Uhr wird vor Lachen geweint, vor Weinen gelacht und am Ende alles signiert, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Diese Veranstaltung kann auch online im Livestream gesehen werden.


BEATS UNITED@HLR
Der monatliche Partymix von DJ TERRY, entfällt erst einmal bis auf Weiteres. Der Grund sind Umstrukturierungen beim Hamburger Lokalradio (HLR).
 
Infos zum Ticketkauf, den neuen Veranstaltungsformaten sowie den Spielregeln vor Ort findet ihr auf der LOLA-Homepage.
 
EURE HEIDI VOM LANDE

 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# LOLA Kulturzentrum!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare