Yvonne Hirsch, Friseur, Rocking Hair, Rock'n'Roll Frisuren, Elvis, Tolle, Hamburg, Bergedorf, Töpfertwiete, Rockabilly-Musik, Weihnachten, Frisieren

Von Marilyn bis Elvis: Yvonne Hirsch aus Bergedorf ist mit Leib und Seele Rockabilly-Friseurin.

 
Hey Folks,
aus dem Lautsprecher tönt stilvolle Weihnachtsmusik, schwarzes und weißes Schachbrett auf dem Fußboden, Lampen im Stil der 50er Jahre, Oldtimerreifen als Fußstützen, Käfer Stoßstange als Garderobe, Marilyn lächelnd auf einem Kissen und überall Christmas- Gedöns.

Yvonne Hirsch macht es sich bereits seit 14 Jahren in der Weihnachtszeit in ihrem kleinen Laden mit Rock’n’Roll-Accessoires noch gemütlicher als sonst. Überall glitzert und funkelt es und die Stimmung lädt zum Klönschnack ein. Die Friseurmeisterin will sich auf gar keinen Fall von Corona die Stimmung verderben lassen. Mehr dazu nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Yvonne Hirsch, Friseur, Rocking Hair, Rock'n'Roll Frisuren, Elvis, Tolle, Hamburg, Bergedorf, Töpfertwiete, Rockabilly-Musik, Weihnachten, Frisieren
In diesem Jahr systemrelevant: Der Klorollen-Weihnachtsbaum ziert das Schaufenster von Rocking Hair in Hamburg-Bergedorf.
 

Hier wird Rock’n’Roll großgeschrieben!

Rocking Hair in der Töpfertwiete 30 ist kein gewöhnlicher Salon, sondern ein kleines Museum im Stil der 50er Jahre mit 40m² Fläche, in dem Haare frisiert werden. Die Idee, ihrem Laden ein Thema zu geben, entwickelte Yvonne Hirsch bereits bei der Gründung 2006.

Es sollte kein 08/15-Salon werden, sondern etwas, womit sich die Friseurmeisterin ganz und gar identifizieren konnte. Da sie sich von der Jugend an in der Rockabilly-Szene wohlfühlte und in Oldenburg bereits die Rock’n Roller mit Pomade und Wasserwellen versorgen durfte, war das Thema für ihren Laden schnell gefunden.

Mittlerweile sind etwa zwei Drittel ihrer Kunden da, um sich die speziellen Frisuren machen zu lassen: Ob Fifties-Hochzeit, Tanzveranstaltungen oder Rock’n’Roll-Konzerte. Yvonne steckt stabile Frisuren, legt Wasserwellen à la Marilyn Monroe und pomiert Haarschnitte von Elvis oder Johnny Cash.

„Ich beherrsche die alten Haarschnitte, die im alltäglichen Geschäft kaum noch relevant sind. Gerade war ich wieder in Rotterdams „Shorem – The Old School Barber Academy“ zum Auffrischen meiner Kenntnisse. Aber keine Angst, ich kann auch zeitgemäße Frisuren“.


Yvonne Hirsch, Friseur, Rocking Hair, Rock'n'Roll Frisuren, Elvis, Tolle, Hamburg, Bergedorf, Töpfertwiete, Rockabilly-Musik, Weihnachten, Frisieren
Raffinierte Techniken, Haarschmuck und Pomade sind von Yvonnes Kunden gefragt.
 

Rockabilly-Accessoires zum schicken 50ties Look.

Die persönlichen Highlights von Yvonne Hirsch sind ihr selbst hergestellter Haarschmuck und die selbst genähten Schleifen, Schiffchen, Hütchen und Täschchen. Diese Accessoires verschönern zusätzlich ihr Geschäft und finden bei den Rockabellas großen Anklang.

Im Laufe der Jahre hat sich immer mal wieder die Dekoration bei Rocking Hair verändert. Die Inhaberin bekommt von vielen ihrer Kunden wunderschöne Antiquitäten geschenkt, die sie gut für ihren Salon nutzen kann.

Die üppige Weihnachtsdekoration ist aber seit 14 Jahren beständig. Nur der Klorollen-Weihnachtsbaum im Schaufenster ist aufgrund der Corona-Pandemie dazugekommen.

„In diesem Jahr habe ich das fröhliche Rot und BlingBling noch nötiger als bisher. Einfach in meine zauberhafte Welt abtauchen und die Corona-Krise vergessen – das schätzen auch meine Kunden sehr“, so die quirlige Rock’n Rollerin.


 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare