Täglich zwölf Stunden Baulärm mit Überschreitung der Richtwerte in der kleinen Anliegerstraße in Bergedorf. Da musste die Behörde zum Schutz der Nachbarn einschreiten.
Hallo liebe Leser,
Punkt sieben Uhr am Morgen starten die Bau,- Kran- und Bohrarbeiten in der kleinen Anliegerstraße Bleichertwiete in Hamburg-Bergedorf und genauso pünktlich enden diese um sieben Uhr am Abend. Immerhin zwölf Stunden unzumutbarer Lärm und Gestank. Die Wände wackeln, der Boden vibriert und das Wasser aus dem Aquarium schwappt über.
Bei der auf dem Foto rechts unmittelbar angrenzenden Rudolf-Steiner-Schule ist kaum Unterricht mit den wegen der Corona-Maßnahmen geöffneten Fenstern möglich und auch die Nachbarn links aus dem Bergedorfer Hororrhaus beschweren sich über die Zustände.
Die informierte Behörde stellte eine Überschreitung der Richtwerte fest und ordnete Maßnahmen zur Minderung des Lärms von der Großbaustelle an. Alles dazu erfahrt ihr nachfolgend … … (klick) »
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen