Der neue Stadtteil Oberbillwerder soll zwischen Lohbrügge und Allermöhe entstehen.
Foto: IBA Hamburg / Falcon Crest Air (Oberbillwerder: Luftschrägbild, Frühjahr 2017)
Hallo liebe Leser,
Hamburgs neuer Stadtteil Oberbillwerder soll nach Plänen des Senats nördlich der S-Bahnstation Allermöhe auf 124 Hektar grüner Fläche mit verschiedenen Stadtquartieren für insgesamt etwa 6.000 bis 7.000 Wohneinheiten und 4.000 bis 5.000 Arbeitsplätzen geschaffen werden. Der Masterplan mit bis zu zehnstöckigen Häusern für etwa 20.000 Menschen sorgt nicht nur für Begeisterung, sondern auch für massive Kritik.
Seit Donnerstag lädt der Stadtentwicklungsausschuss der Bezirksversammlung Bergedorf die Öffentlichkeit zu einer frühzeitigen Beteiligung ein. Wie ihr euch aktiv einbringen könnt, erfahrt ihr nachfolgend … … (klick) »
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen