Drehstartfoto „Tatort: Borowski und die Frau am Telefon“.
Foto: © NDR/Thorsten Jander,
Hallo liebe Krimifans,
von Mitte Mai bis zum 18. Juni setzt Regisseurin Friederike Jehn den neuen Kieler TATORT in Szene. Die Drehorte liegen in Kiel und Umgebung sowie in der Hansestadt Hamburg.
Während der Produktionsphase zieht das Filmteam von Motiv zu Motiv. Mehr zu den spannenden Dreharbeiten erfahrt ihr nachfolgend …
Kieler TATORT mit Axel Milberg und Almila Bagriacik.
Den neuen Kieler NDR-TATORT setzt noch bis zum 18. Juni Regisseurin Friederike Jehn in Szene. Sie inszenierte bisher u. a. den erfolgreichen „Tatort: Du allein“ des SWR, für ihr Drama „Draußen ist Sommer“ bekam sie den Filmkunstpreis Schwerin auf dem Filmkunst-Fest Mecklenburg-Vorpommern.
Die Drehorte liegen in Kiel und Umgebung sowie in Hamburg. Eva und Volker A. Zahn haben das Drehbuch für diesen TATORT geschrieben.
Die beiden vielfach ausgezeichneten Autoren verfassten auch die Vorlage für den TATORT: BOROWSKI UND DER FLUCH DER WEISSEN MÖWE, der im vergangenen Jahr seine Premiere im Ersten hatte.
Neben der Nachwuchsdarstellerin Caroline Cousin, die die Episodenhauptrolle spielt, steht u. a. Sophie von Kessel vor der Kamera.
Schauspieler Axel Milberg (hier auf dem roten Teppich bei der Goldenen Kamera 2018), Foto: Artur Luczak.
Kommissar Borowski bekommt merkwürdige Anrufe.
In Kiel wird eine Frau von einem unbekannten Täter vor einen Bus gestoßen und stirbt. Nur Stunden später landet Hauptkommissar Borowski (Axel Milberg), der in dem Fall ermittelt, mit einer schweren Kopfverletzung auf der Intensivstation einer Klinik – niedergeschlagen von einem Unbekannten.
Je länger seine Kollegin Mila Sahin (Almila Bagriacik) den Fall untersucht, desto mehr deutet auf einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten hin. Auf dem Krankenbett bekommt der Kommissar dann merkwürdige Anrufe.
Neben den bereits Genannten spielen Thomas Kügel (Kriminalrat Schladitz), Anja Antonowicz (Gerichtsmedizinerin Kroll), Roger Bonjour (Sascha Seibert), Caroline Cousin (Celina), Joel Williams (Philip Krautkrämer), José Barros (Pfleger Ömer) und andere.
Produzentin ist Kerstin Ramcke (Nordfilm), ausführende Produzentin: Sabine Timmermann, Kamera: Sten Mende, Herstellungs – und Produktionsleitung: Sabine Schild, Redaktion: Sabine Holtgreve (NDR). Die Produktion wird unterstützt mit Mitteln der Filmförderung Hamburg-Schleswig Holstein.
Hamburger Krimifans sollten sich also nicht wundern, wenn das Kamerateam an einem Hamburger Filmmotiv gerade Dreharbeiten durchführt. Ein 90-minütiger Fernsehfilm zum Beispiel hat in der Regel 20 bis 40 Filmmotive.
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel zum Schauspieler Axel Milberg im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!