Um den Menschen auf Hamburgs Straßen zu helfen, werden dringend Schlafsäcke benötigt.
Foto: privat
Hallo liebe Leser,
für ihr lustiges Social-Media-Marketing sind der Apotheker Marijan Kreth und das Team von den Pluspunkt-Apotheken im Sachsentor in Bergedorf schon sehr bekannt. Ob mit Rudi-Carrell-Gedächtnis-Perücken oder Regentanz-Einlagen – die Mitarbeiter wissen, wie sie die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe in den sozialen Medien erreichen können. Aber nicht nur in dem Bereich legen sie sich so richtig ins Zeug.
Die Pluspunkt-Apotheken in Bergedorfs City helfen auch mit ihrem sozialen Engagement benachteiligten Menschen, die auf der Straße leben. Wie sie euch jetzt motivieren, gegen klirrende Kälte, harten Beton und Wohnungslosigkeit mit einem gespendeten Schlafsack zu helfen, erfahrt ihr nachfolgend …
Gutes tun: Schlafsack schenken – Leben retten!
Da die Wintermonate für Obdachlose besonders hart und sie der eisigen Kälte schutzlos ausgeliefert sind, werden von dem Team des ArztMobils Hamburg warme Schlafsäcke und auch Winterjacken benötigt, damit die Menschen die heftigen Minusgrade auf der Straße überstehen.
Das Team des ArztMobils Hamburg ist auf inzwischen mehr als dreißig ehrenamtlich Tätige herangewachsen – Ärzte:innen, Krankenpfleger:innen, Notfallsanitäter:innen, Küchenteam und viele andere Ehrenamtliche engagieren sich hier für die bedürftigen Obdachlosen.
Das ArztMobil Hamburg holt die gespendeten Schlafsäcke bei den Pluspunkt-Apotheken aus Bergedorf direkt ab und verteilt sie.
So könnt ihr die großartige Aktion für wohnungslose Menschen unterstützen!
Drei Paletten Schlafsäcke sind bereits für die jährliche Aktion „Schlafsäcke retten Leben!“ in Hamburg-Bergedorf bei den Pluspunkt-Apotheken im November angeliefert worden.
Ihr kauft in einer der beiden Filialen einen hochwertigen und wintertauglichen Schlafsack für nur 36 Euro, der einen UVP von 79,95 Euro hat. Diesen könnt ihr nach Lust und Laune schön weihnachtlich verpacken, evtl. noch etwas dazu tun (Süßes, Hygieneartikel, Masken o.ä.) und dann wieder in die Apotheken von Marijan Kreth zurückbringen.
Das ArztMobil Hamburg verteilt die Geschenke dann den ganzen Dezember und Januar an die Obdachlosen in Bergedorf sowie Hamburg. Eine sinnvolle Aktion, um obdachlosen Menschen gezielt zu helfen.
Mit gutem Beispiel voran. HEIDI VOM LANDE mit Marijan Kreth, Inhaber der Pluspunkt-Apotheken.
Weniger ist auch mehr!
Wem 36 Euro zu viel Geld sind und wer einfach weniger geben möchte, der ist auch in einer der Pluspunkt-Apotheken in Bergedorf willkommen. Der Geldbeitrag wird dann solange mit anderen Spenden gesammelt, bis wieder 36 Euro zusammen gekommen sind und somit einen weiteren Schlafsack ergeben.
Denn jeder einzelne Schlafsack zählt für Hamburgs Wohnungslose.
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Zum Artikel „Jahresausklang für Obdachlose“ im Blog (klick)
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!