Covid 19, Covid19, Corona-Ausbruch, Hamburger Krankenhaus, Bethesda Krankenhaus, Bergedorf, Intensivstation, Pfleger, Patient, Nachrichten

Das Bethesda Krankenhaus hat bereits seit Anfang Dezember mit dem schwerem Corona-Ausbruch zu kämpfen.

Beispielfoto: Pixabay
 
Hallo liebe Leser,
Anfang Dezember kam es auf der Geriatrie-Station des Hamburger Agaplesion Bethesda Krankenhaus Bergedorf zu einem Corona-Ausbruch, wie HEIDI VOM LANDE bereits gestern berichtete.

Bei acht Patient:innen und drei Mitarbeiter:innen sind Corona-Infektionen festgestellt worden.

Freitagfrüh hat ein Angehöriger der HEIDI VOM LANDE Redaktion bereits mitgeteilt, dass sein Familienmitglied kurz vorher auf der Intensivstation verstorben ist. Am Nachmittag kam dann die Meldung der Hamburger Morgenpost, dass inzwischen zwei Patienten tot sind. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Schwerer Corona-Ausbruch im Bethesda Krankenhaus.

Laut Hamburger Morgenpost lässt sich das Personal zweimal in der Klinik testen und „der Antigen-Test des betroffenden Mitarbeiters war negativ“. Da er aber leichte Symptome verspürte, machte er vorsorglich einen PCR-Test, so die MOPO.

Der fiel trotz doppelter Impfung und der am Tag zuvor durchgeführten Booster-Impfung positiv aus. Er habe sich sofort in Quarantäne begeben und die Kontaktpersonen wurden mehrfach getestet, heißt es weiter.

Die Hamburger Morgenpost vermutet, dass sich trotzdem Patienten bei dem Mitarbeiter angesteckt haben. Denn acht Positiv-Getestete wurden auch isoliert, sieben davon hatten geringe oder gar keine Symptome, wie das Newsportal Tag24 außerdem berichtet.

Ein Patient liegt mit einem sehr schweren Verlauf auf der Intensivstation. Das gab gestern ein Angehöriger der HEIDI VOM LANDE-Redaktion bekannt.

„Unser Familienmitglied liegt wegen eines Knochenbruchs dort seit 4 Wochen, vor ein paar Tagen hat er sich dort infiziert und liegt nun auf der Intensivstation und kämpft um sein Leben.“

Heute früh dann die nächste schockierende Nachricht von dem Angehörigen:

„Nun ist W. heute morgen auf der Intensivstation verstorben. Er hat immer aufgepasst, hatte kaum Kontakte und hat sich dort beim Krankenhaus-Aufenthalt infiziert. Jetzt an Weihnachten hätte er noch seinen Geburstag feiern können.“

Um 16.35 Uhr schrieb dann die Hamburger Morgenpost, dass inzwischen zwei Patienten nach dem Corona-Ausbruch in der Agaplesion Bethesda Klinik Bergedorf gestorben sind.

„Diese tragischen Ereignisse verdeutlichen noch einmal auf schwer erträgliche Weise, wie gefährlich das Coronavirus ist,“ so Geschäftsführerin Maria Theis am Freitag gegenüber der MOPO.

Unser aufrichtiges Beileid gilt allen Angehörigen und Freunden der beiden Patienten, die verstorben sind, und wir hoffen unendlich, dass alle anderen dort an COVID-19-Erkrankten wieder vollständig genesen.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Corona-Ausbruch im Bethesda Krankenhaus Bergedorf!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin