Bergedorf, Zeichen setzen, Licht, Kerze anzünden, Solidarität, Füreinander, Zusammenhalt, KörberStiftung, Schlossplatz, Hamburg, Bergedorf erleuchten, Nachrichten

Bergedorf erleuchten! Auf dem Schlossplatz und Zuhause.

 
Hallo liebe Leser,
Organisationen aus Hamburg-Bergedorf rufen zu einer schönen Idee in Zeiten der COVID-19-Pandemi auf: „#Bergedorfleuchtet! Licht für den Zusammenhalt“ – und für die gelebte Solidarität sowie für das Füreinanderdasein.

Macht mit und lasst uns Bergedorf erleuchten! Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Bergedorf, Zeichen setzen, Licht, Kerze anzünden, Solidarität, Füreinander, Zusammenhalt, KörberStiftung, Schlossplatz, Hamburg, Bergedorf erleuchten, Nachrichten
#Bergedorfleuchtet! Licht für den Zusammenhalt. Eine Aktion der Engagierten Stadt Bergedorf (Foto: Bergedorf-Bille-Stiftung).
 

Ein Zeichen für den Zusammenhalt.

Das zweite Jahr Pandemie liegt hinter uns. Zusammen haben wir durch das Wechselbad der Regelungen, einschneidenden Maßnahmen wie Kontaktverboten und Virusvarianten navigiert.

Zusammen haben wir unseren Familien, Freund:innen und Nachbar:innen geholfen.

Zusammen haben wir uns Mut gemacht, haben uns getröstet und sind uns auf Distanz nahgeblieben.

Zusammen haben wir uns füreinander engagiert.

Zusammen werden wir auch die nächsten Herausforderungen schaffen.
 

Bergedorf hält zusammen – das wollen wir erleuchten!

Die Engagierte Stadt Bergedorf ruft zum 1. März 2022 alle Bergedorfer:innen, Zugezogene und Pendler:innen, alle Kinder und Älteren auf, mit ihrem Licht auf dem Platz vor dem Schloss und zu Hause ein Zeichen für den Zusammenhalt in unserem Bezirk zu setzen.

Bastelt, malt und verziert so viele Lichter, wie ihr nur könnt, mit euren Botschaften für das Engagement und den Zusammenhalt.

Bringt diese dann am 1. März zum Platz vor dem Schloss. Ab 12 Uhr stehen dort die Organisatoren bereit und sammeln bis abends so viele Lichter wie möglich.

Solltet ihr kein eigenes Material zum Erleuchten haben, dann meldet euch gerne bei der Engagierten Stadt Bergedorf (jendryschik@koerber-stiftung.de / 040 72 57 02 38) und LED Kerzen sowie Windlichter werden euch zugeschickt.
 
Bergedorf, Zeichen setzen, Licht, Kerze anzünden, Solidarität, Füreinander, Zusammenhalt, KörberStiftung, Schlossplatz, Hamburg, Bergedorf erleuchten, Nachrichten, CCB, City Center Bergedorf, Mr. Jack, Ballonkünstler Bergedorf, Zeichen setzen, Licht, Kerze anzünden, Solidarität, Füreinander, Zusammenhalt, KörberStiftung, Schlossplatz, Hamburg, Bergedorf erleuchten, Nachrichten, CCB, City Center Bergedorf, Mr. Jack, Ballonkünstler
Das City-Center Bergedorf und der Ballonkünstler Mr. Jack werden die tolle Aktion #Bergedorfleuchtet unterstützen.
 

City-Center Bergedorf beteiligt sich unterstützend!

Das City-Center Bergedorf (CCB) wird sich an der großartigen Gesamt-Aktion beteiligen.

Am selben Tag wird im CCB ein Ballon-Künstler (Mr. Jack) im CCB Lichthof (14-19 Uhr) tolle Figuren für Kinder und Erwachsene basteln.

Sofern noch lieferbar, werden in seine Figuren kleine LED Lampen eingebaut, damit die Figuren bei der Aktion vor dem Bergedorfer Schloss leuchten können.

Zusätzlich werden CCB-Knicklichter verteilt. Wie die Ausgabe erfolgt, das ist noch in Planung.
 
Insgesamt wird am Abend des 1. März um 19 Uhr ein großes Lichtermeer vor dem Bergedorfer Schloss entstehen – und ganz Bergedorf leuchten. Schaltet deshalb auch zu Hause alle Lichter in den Fenstern an und erhellt unseren Bezirk.
 
EURE HEIDI VOM LANDE

 


 
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin