Thomas Rademacher, Gedenken, Streetworker, Bergedorf, Hamburg, Jawbone, Bluesfestilein, Gerhard Heiland, News, Musik, Nachrichten

Der musikalische Streetworker aus Bergedorf ist Ende 2020 im Alter von 60 Jahren verstorben.

 
Hey Folks,
am nächsten Wochenende findet an zwei Tagen ein Bergedorfer Bluesfestilein in der Kulturkneipe BeLaMi statt – in Gedenken an den Streetworker und Musiker Thomas Rademacher, der am 20. Dezember 2020 im Bethesda-Krankenhaus viel zu früh von uns gegangen ist.

Die Hamburger Band JAWBONE und die Rock’n’Roll-Band RHYTHM 56 aus Schleswig-Holstein reisen an und spielen Live-Musik. Mehr erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Thomas Rademacher, Gedenken, Streetworker, Bergedorf, Hamburg, Jawbone, Bluesfestilein, Gerhard Heiland, News, Musik, NachrichtenDie Band JAWBONE besteht aus einer Handvoll hervorragender Hamburger Musiker.
 

Finanzielle Unterstützung durch den Verfügungsfond.

Die Nachricht über seinen Tod kurz vor Weihnachten 2020 hatte viele Bergedorfer und Musiker geschockt. Der quirlige Sozialarbeiter Thomas Rademacher war immer für Faxe zu haben, sehr engagiert in der Nachbarschaft und in der Musikszene äußerst bekannt.

Zusammen mit Gerhard Heiland, der eine 23-jährige Freundschaft mit ihm verband, organisierten die beiden z.B. das Bergedorfer Blues-Festival auf dem Bahnhofsvorplatz, das kleine Nachbarschaftsfest Am Brink und das Soltaustraßenfest.

Lange hatte Rademacher mit seinen Krebs-Diagnosen zu kämpfen, bis er Ende 2020 davon erlöst wurde. Ein Abschied von ihm konnte wegen der Corona-Pandemie nur im engsten Familienkreis stattfinden.

Darum wird jetzt das kleine Bluesfestilein in der Kulturkneipe BeLaMi in der Holtenklinker Str. 26 in Bergedorf zu seinen Ehren stattfinden. Das Projekt wird finanziell unterstützt durch den Verfügungsfond Bergedorf-Süd.
 
Thomas Rademacher, Gedenken, Streetworker, Bergedorf, Hamburg, Jawbone, Bluesfestilein, Gerhard Heiland, News, Musik, Nachrichten
RHYTHM 56: Songs aus den 50ern von Carl Perkins, Gene Vincent, Elvis und vielen anderen Legenden werden gemischt mit Eigenkompositionen.
 

Zwei Bands mit Live-Musik beim Bluesfestilein.

Die Band JAWBONE besteht aus einer Handvoll hervorragender Hamburger Musiker, die sich zusammengefunden haben, um die alten Klangwelten der amerikanischer Urmusik neu zu ergründen.

RHYTHM 56 ist ein Rock’n‘ Roll-Trio aus dem Herzen Schleswig-Holsteins, das sich ganz dem Rock’n‘ Roll und Rockabilly verschrieben hat.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


 
Freitag, 25.3.2022
Live-Musik von JAWBONE
Bluegrass, Folk & Blues
20:30 Uhr, Eintritt frei

Samstag, 26.3.2022 UM 20:00
Live-Musik von RHYTHM 56
Rock’n’Roll, Rockabilly
20:30 Uhr, Eintritt frei

BeLaMi Bergedorf
Holtenklinker Str. 26
21029 Hamburg-Bergedorf

 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel über das Bluesfestival im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin