Kabarett, Cabaret, Theater, Komödie, Altengamme, Bergedorf, Vier- und Marschlande, tritopkabarett, Kabarettprogramm zu Welt und Lage, Jens von Häfen, norddeutsches Volkstheater, Gesang, politisch

Tritopkabarett aus Hamburg: Kurt Kristian Pump, Jens von Häfen und Till Weber.

 
Hallo liebe Leser,
Tritopkabarett ist ein prononciert norddeutsches Ensemble, das mit viel Freude und mannigfaltigem Gesang zwischen Politkabarett und Volkstheater oszilliert. Sie beschreiben, wie es aussieht, wenn tatsächlich eine Sau nach der anderen durch Dorf getrieben wird.

Das und viel mehr könnt ihr am 11. Juni um 19 Uhr im „Norddeutschen Haus“ am Altengammer Elbdeich in Hamburg erleben. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Tritopkabarett: Das Beste.

Nun haben sie alle drei die ‚5Gs‘ beisammen: sie sind getestet, geimpft, geboostert, genesen und genervt und könnten als norddeutscher Mobilfunk-Sendemast durchgehen!

Allerdings setzen nach wie vor auf das Analoge und spielen in Präsenz und live vor Publikum. Die Corona-Jahre haben das Beste aus den drei Männern rausgeholt; das Beste sind erlesene Stücke und wohlfeile Lieder der vergangenen gemeinsamen Kabarett-Jahre. Eben ein Kabarettprogramm zu Welt und Lage.

Und damit erfüllen sie sich und euch einen Wunsch, die Musiken für sich selbst und die Sicht des Tritopkabarett auf Alles und Jeden schnacken zu lassen.

Kurt kann nicht gegen seine vielfältige Persönlichkeit an, Jens spricht mal wieder in diversen Zungen, während Till das noch musikalisch anmalen muss. Selber schuld!

Die drei Kabarattisten beschreiben, wie es aussieht, wenn tatsächlich eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben wird. Und sie erklären musikalisch, wie man ein Ecksofa im Gelenkbus transportiert.

Sie entführen das Publikum in den Supermarkt, weil dort alles schön billig ist, und erklären, wie man den Hund nicht pflegen sollte. Und sie klären die Frage, ob man Hochwasserhosen in Altengamme auch bei Ebbe tragen darf.
 

Tritopkabarett: Bisherige Auftritte.

Die drei Mann spielten zum Beispiel für Ver.di und die Friedrich-Ebert-Stiftung, im Elmshorner Haus 13, auf der Wedeler „Batavia“, der DES Bergedorf und dem Feuerschiff Hamburg, im Ahrensburger „Marstall“, der Trittauer und der Lauenburger Mühle und an vielen vielen anderen Stätten.

Pressestimmen sagen über das Tritopkabarett: „Sensationeller Saisonstart!“ (Barmstedter Zeitung), „Ein Glücksgriff!“ (Lübecker Nachrichten), „Frech, witzig, kreativ“ (Wedel-Schulauer Tageblatt), „Mit tritop kann man über alles lachen“ (Hamburger Abendblatt), „Die bunte Kunst eroberte die Bühne und die Herzen der Zuschauer gleich dazu.“ (Uetersener Nachrichten).
 
Das hört sich doch nach richtig gutem Kabarett und norddeutschen Volkstheater mit Gesang an, der absolut nach Altengamme passt.
 
EURE HEIDI VOM LANDE

 
Tritopkabarett
Das Beste
Ein Kabarettprogramm zu Welt und Lage
111. Juni 2022, 19.00 Uhr
„Norddeutsches Haus“, Altengammer Elbdeich 42, 21039 Hamburg
Karten für 10 Euro unter Tel. 040/7235248 oder über Kurt Pump (Tel. 0176/50451689)

 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin