Fashion Week, Berlin, Trubel, B2B, The Ground, Premium Group, Hub, Talk, Trends, Retail, Culture, Sexuality, Marketing, Social Media, Nachhaltigkeit, NFTs, Metaverse, Messestände, News, Nachrichten

Fashion-Trubel: Berlin mit neuen Konzepten, neuen Vibes und neuer Community.

Foto: Dominik Tryba
 
Hallo liebe Fashionistas,
die Premiere des großen Premium Group Event-Kosmos in Berlin war ein voller Erfolg. Die neue Verbindung von B2B und D2C, Entertainment und Edutainment, Fashion und Culture sorgte für viel Austausch, neuen Input, Ideen, Kontakte, 360 Grad Inspiration – und Spaß.

Der Andrang war groß. Von Fachbesucher:innen bis zu Berliner Fashion-Enthusiast:innen wollten alle sehen, was passiert, wenn sich B2B und D2C auf einem Gelände treffen. Die Besucherzahl des Re-Start-Events lag bei circa 70% im Vergleich zu vor Corona.

Zufriedenstellend, aber durchaus optimierbar. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Fashion Week, Berlin, Trubel, B2B, The Ground, Premium Group, Hub, Talk, Trends, Retail, Culture, Sexuality, Marketing, Social Media, Nachhaltigkeit, NFTs, Metaverse, Messestände, News, Nachrichten
Modemesse in Berlin: Ein großer, bunter, ganzheitlich inspirativer Hub für alle Themen rund um Fashion, Trends, Retail, Culture, Sexuality, Marketing, Social Media, NFTs, Metaverse, Nachhaltigkeit und vieles mehr (Foto: Premium Group).
 

Zurück auf der Fashion Week Berlin.

Die Premium Group, wichtigster Player unter den Messeveranstaltern der deutschen Modeindustrie, kehrte im Juli 2022 mit seinen Modemessen in die Hauptstadt und Metropole Berlin zurück.

Es gab zwei Fachmessen (PREMIUM und SEEK), ein Festival (The Ground) und drei Konferenzen (FASHIONTECH, CONSCIOUS CLUB Conference, The Ground Talks).

Über 800 teilnehmende Brands auf 45.000 qm Gesamtfläche, 50 Talks und Panels sowie 230 Newcomer-Brands bei der PREMIUM und 134 bei der SEEK.

Im Fokus waren Content und Kommunikation. Mit den Konferenzen FASHIONTECH, CONSCIOUS CLUB Conference und The Ground Talks setzte das Premium Group Team einen zusätzlichen Schwerpunkt auf Kommunikation und Edutainment.

Wichtige Themen wie Diversity, Wellbeing, Metaverse und Nachhaltigkeit wurden besprochen und relevante Learnings für Markt, Marken und Konsument:innen abgeleitet.

“Das war ein ganz schöner Rodeo-Ritt, zwei B2B Messen, ein D2C Festival, drei Konferenzen, Partys, Dinners und Empfänge für so viele verschiedene Zielgruppen auf die Beine zu stellen und das während die Pandemie weiterhin in vollem Gange ist – mal abgesehen von Regen und Flugchaos. Ich hätte mir gewünscht, dass noch mehr Besucher*innen gekommen wären, aber der Re-Start war insgesamt sehr viel besser als erwartet. Es war definitiv eine Ansage.” Anita Tillmann, Managing Partner Premium Group.


Fashion Week, Berlin, Trubel, B2B, The Ground, Premium Group, Hub, Talk, Trends, Retail, Culture, Sexuality, Marketing, Social Media, Nachhaltigkeit, NFTs, Metaverse, Messestände, News, Nachrichten
 

Neues Miteinander, neuer Austausch, neue Ideen.

Mit der Premiere des Festivals für Style & Culture, The Ground, waren zum ersten Mal auch junge Konsument:innen und Berliner Communities aus GenZ und GenY Teil des Premium Group Event-Kosmos.

Knapp 6000 Fashion-Enthusiast:innen und Fachbesucher:innen kamen bei The Ground zusammen. Spannende Gespräche, interaktive Brand-Momente und coole Showeinlagen kreierten einen besonderen Vibe im und um das Palais am Funkturm.

Im Fokus standen jungen Zielgruppen tragen, fühlen und denken. Wie Brands die jungen Kund:innen erreichen, mit ihnen kommunizieren und Vertrauen aufbauen können und vieles mehr.

“Wir sind froh, dass wir nach 2,5 Jahren die gesamte Branche zusammengebracht haben. Es war zwar nicht alles perfekt, aber es ist eine super Basis für die nächsten Saisons gelegt. Das sehen auch die Partner*innen und Brands so. Die Stimmen sind durchweg positiv. Es hat sich gezeigt, dass die Branche eine Plattform benötigt, um sich zu informieren, zu connecten, inspirieren zu lassen, persönlich zu treffen und um Neues zu sehen. Berlin ist gesetzt und wir freuen uns auf Januar und 20 Jahre PREMIUM.” Jörg Arntz, Managing Director Premium Group.


 

Januar 2023: Happy Birthday, PREMIUM!

Der nächste Premium Group Event-Kosmos findet von Dienstag, 17. Januar bis Donnerstag, 19. Januar 2023 mit B2B-Fokus wieder auf dem Berliner Messegelände statt.

Im Mittelpunkt steht ein großes Jubiläum: die PREMIUM wird 20 Jahre alt! Nach dem erfolgreichen Kick-Off wird die CONSCIOUS CLUB Conference außerdem weiter entwickelt in die nächste Runde gehen.

Die Berlin Fashion Week und Premium Group Events finden ab Januar 2023 wieder zeitgleich statt.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel über Fashion-Moments im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin