Polizei, Hamburg, Bergedorf, Flucht, Fahrzeugkontrolle, Kirchwerder, Bergedorf, Schleswig-Holstein, Mercedes E, Verfolgungsjagd, News, Nachrichten

Ein Autofahrer entzog sich der Verkehrskontrolle. Beamte aus Bergedorf und SH konnten ihn erst in Brunsbek stoppen.

 
Hallo liebe Leser,
ein 32-Jähriger entzog sich gestern Nachmittag kurz vor 16.00 Uhr in Kirchwerder einer Verkehrskontrolle und wurde im Zusammenwirken der Bergedorfer Beamten, der Polizei Schleswig-Holstein sowie des Polizeihubschraubers Libelle in Brunsbek (SH) vorläufig festgenommen.

Dort hatte sich der Mann, der ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz für den PKW auf der Flucht war, zum Ende der Verfolgungsjagd versteckt. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Tatort: Hamburg-Kirchwerder, Durchdeich.

Am Mittwoch gegen 16.00 Uhr ist Zivilfahndern des Polizeikommissariats 43 (PK 43) ein weißer Mercedes E 300 aufgefallen, der mit überhöhter Geschwindigkeit den Durchdeich in Richtung Heinrich-Osterrath-Straße befuhr.

Die Fahnder folgten dem E-Klasse-Fahrzeug und überprüften währenddessen bereits das Kennzeichen.

Hierbei stellte sich heraus, dass für diesen PKW kein Versicherungsschutz bestand.

Ein mittlerweile eingesetzter Funkstreifenwagen der Verkehrsdirektion Ost wollte den Mercedes, dessen Fahrer weiterhin mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr und auch an unübersichtlichen Stellen Überholvorgänge durchführte, stoppen.

Hierzu gab die Polizei-Besatzung unmissverständliche Signale, die jedoch vom Fahrer nicht befolgt wurden.
 

Filmreife Flucht im Hamburger Bezirk Bergedorf.

Die anschließende Flucht erfolgte über diverse Straßen im Bereich des Hamburger Bezirks Bergedorf.

Zur Unterstützung wurde neben weiteren eingesetzten Funkstreifenwagen auch der Polizeihubschrauber Libelle eingesetzt.

Nachdem der Fahrer die Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Norden befahren und im weiteren Verlauf auch die Landesgrenze zu Schleswig-Holstein überquert hatte, wurden auch Funkstreifenwagen aus Schleswig-Holstein eingesetzt.

In Brunsbek (SH) beendete der Fahrer die Flucht, verließ den Mercedes und versteckte sich.
 

Polizeihubschrauber Libelle im Einsatz.

Die Besatzung des Polizeihubschraubers konnte die eingesetzten Polizeibeamten jedoch zu dem Mann führen, der durch diese zunächst vorläufig festgenommen wurde.

Der 32-jährige Mann, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wurde nach Identitätsfeststellung vor Ort entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Den Mercedes stellten die Beamten im Anschluss wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Straßenverkehrsgefährdung sicher.

Die Ermittlungen der Verkehrsermittler des Polizeikommissariats 43 dauern an.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
(Quelle: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell)
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr Polizeimeldung aus dem Bezirk Bergedorf finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin