Fahrzeug, Verkehrsunfall, Autobahn 25, A25, Fahrer, tödlicher Unfall, Beifahrer, Krankenhaus, Alkohol, Polizei, Nachrichten, News, Todesfolge, accident

Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 25. PKW überschlug sich mehrfach.

Beispielfoto: Pixabay
 
Hallo liebe Leser,
ein 40-jähriger Pkw-Fahrer verpasste gestern Abend um ca. 23.20 Uhr die Ausfahrt Nettelnburg im Bezirk Bergedorf. Dabei geriet der Opel Zafira auf den Grünstreifen, kollidierte mit einem Schild und überschlug sich mehrfach.

Der Fahrer verstarb noch am Unfallort, sein Beifahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Mehr darüber erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Fahrzeug überschlägt sich mehrfach!

Am Dienstag, 14.03.2023, gegen 23:20 Uhr, ereignete sich in Hamburg-Allermöhe, auf der Bundesautobahn (BAB) 25 Richtung Westen, Höhe der Anschlussstelle (AS) Nettelnburg, ein tödlicher Verkehrsunfall.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein polnischer Fahrer mit seinem 21-jährigen polnischen Beifahrer in einem Opel Zafira die BAB 25 in Fahrtrichtung Westen.

In Höhe der AS Nettelnburg zog der Fahrer den Pkw zu spät nach rechts, um auf den Verzögerungsstreifen der Ausfahrt zu gelangen.

Dabei geriet das Auto auf den Grünstreifen, kollidierte dort mit einem Verkehrszeichen und fuhr anschließend auf die Leitplanke auf.

Im weiteren Verlauf überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam auf der Leitplanke zum Stillstand.
 

Fahrer unter Alkoholeinfluss?

Der Fahrer erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort.

Im Zuge der Unfallaufnahme durch die Spezialisten des Unfalldienstes ergaben sich beim 40-jährigen Fahrer Hinweise, dass dieser das Auto unter dem Einfluss von Alkohol geführt haben könnte. Eine Blutprobe wurde durch Mitarbeiter des Institutes für Rechtsmedizin entnommen.

Der Beifahrer wurde schwer verletzt und durch eine Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus verbracht. Bei ihm bestand keine Lebensgefahr.
 

Totalschaden am Fahrzeug.

Durch den Unfall entstand an dem verunfallten Pkw ein Totalschaden.

Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 42) übernahm am Einsatzort die Ermittlungen und zog für die Unfallrekonstruktion einen Sachverständigen hinzu. Auch ein 3D-Scanner des Landeskriminalamtes 38 kam hierbei zum Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.
 

Sperrung der Autobahn.

Die BAB 25 In Richtung Westen war für die Unfallaufnahme in Höhe AS Nettelnburg gesperrt.

Der Verkehr konnte zunächst über den Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Für die abschließenden Aufräumarbeiten wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Westen von 02:04 Uhr bis 04:11 Uhr ab der AS Bergedorf gesperrt. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
(Quelle: Polizei Hamburg)
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!

# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin