Straßenabschnitte werden für den Autoverkehr in der kompletten Bauzeit gesperrt.
Beispielfoto: Pixabay
Hallo liebe Leser,
in Rahmen des Deckensanierungsprogramms wird auf einer Länge von 400m in der Lohbrügger Kirchstraße zwischen Höperfeld und Lohbrügger Landstraße der Asphalt erneuert.
Die Kreuzung Lohbrügger Kirchstraße/Lohbrügger Landstraße wird dabei mitsaniert. In der Straße An den Tannen, zwischen Lohbrügger Kirchstraße und Poekstraße, wird die Fahrbahn auf einer Länge von 120m ebenfalls neu asphaltiert. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …
Asphalterneuerung zwischen 21. März und 6. April.
Um die erheblichen Fahrbahnschäden in den obengenannten Straßenabschnitten zu beseitigen und die Funktionsfähigkeit der Straßen zu gewährleisten, werden Instandsetzungsarbeiten durchgeführt.
Die Asphaltierungsarbeiten in der Lohbrügger Kirchstraße und An den Tannen beginnen am 21. März und werden bis zum 6. April andauern.
Während der Bauarbeiten werden die Straßenabschnitte in der gesamten Bauzeit für den Autoverkehr vollgesperrt.
Die Buslinien 29 und 729 werden über Höperfeld und Riehlstraße umgeleitet.
Die Umleitung für den Radverkehr wird über Riehlstraße, Höperfeld und Höperstieg eingerichtet.
Vollsperrung der Kreuzung vom 3. April bis 6. April.
Die Arbeiten an der Kreuzung Lohbrügger Kirchstraße/Lohbrügger Landstraße beginnen am 3. April und werden bis zum 6. April andauern.
Die Kreuzung wird in der Zeit vollgesperrt.
Der Autoverkehr und die Buslinien X80 und X32 werden über die Bergedorfer Straße und den Sander Damm umgeleitet.
Überfahrten zu den Grundstücken sind nach Ostern dran.
Neben der Asphalterneuerung werden die Überfahrten zu den Grundstücken, die im Bestand mit Gehwegplatten aus Beton bzw. Asphalt befestigt sind, vorschriftsgemäß mit Wabensteinpflaster aus Beton hergestellt.
Diese Umbauarbeiten finden in der Straße An den Tannen nach Ostern statt. In der Lohbrügger Kirchstraße sind diese Arbeiten bereits im letzten Jahr erfolgt.
Zusammen mit der bauausführenden Firma wird alles darangesetzt, die Beeinträchtigungen im Verkehrsablauf auf das unvermeidbare Maß zu beschränken.
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!