Zu einem Streit beim Konzert kam es im Club Hit-House in Bergedorf.
Hallo liebe Leser,
Freitagabend kurz vor Mitternacht kam es bei einer Konzertveranstaltung im Friedrich-Frank-Bogen in Hamburg-Bergedorf zu einem versuchten Tötungsdelikt. Zwei Männer wurden durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt.
Der Streit eskalierte im Club Hit-House. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …
Zwei Männer wurden lebensgefährlich verletzt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es im Inneren der Lokalität Hit-House, einer Event-Location am Friedrich-Frank-Bogen, zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter mehreren Besuchern, die sich wenig später vor das Objekt verlagerte.
Im Zuge dessen wurden zwei Männer durch noch Unbekannte mit mehreren Schnitt- und Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers lebensgefährlich verletzt.
Bei der Polizei gingen daraufhin mehrere Notrufe ein, sodass annähernd zwei Dutzend Funkstreifenwagenbesatzungen, mehrere Zivilfahnder, Diensthundeführer, Beamte der Bundespolizei und auch unmittelbar der Kriminaldauerdienst (LKA 26) zum Einsatzort entsendet wurden.
Drei Männer wurden vorläufig festgenommen.
Im Zuge der ersten Ermittlungen wurden noch in unmittelbarer Nähe der Event-Location drei verdächtige Männer vorläufig festgenommen.
Ein Tatverdacht erhärtete sich allerdings im weiteren Verlauf nicht, sodass sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen inzwischen wieder entlassen wurden.
Rettungskräfte der Feuerwehr übernahmen indes die medizinische Versorgung der beiden Schwerletzten, die anschließend unter notärztlicher Begleitung in Krankenhäuser transportiert und dort umgehend operiert wurden.
Bei ihnen handelt es sich um einen 35-jährigen Inder und seinem mutmaßlichen Begleiter, dessen Identifizierung noch aussteht.
Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern an.
Die Abteilung für Kapitaldelikte der Staatsanwaltschaft und die Mordkommission des Landeskriminalamts (LKA 41) führen die gemeinsamen Ermittlungen.
Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können oder Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286 – 56789 oder einer der Polizeidienststellen zu melden.
EURE HEIDI VOM LANDE
(Quelle: Polizei Hamburg)
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Nächster Kiosk in Hamburg-Bergedorf überfallen!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!