Warum am Eingang der Fußgängerzone nun ein HEIDI VOM LANDE-Graffito steht.
Bloggerin HEIDI VOM LANDE bedankt sich bei Michael Solscher vom BID Sachsentor für „ihren“ gesprayten Kasten in Bergedorfs Einkaufstraße (Foto: HEIDI VOM LANDE).
Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 berichtet Heidrun Schumacher alias HEIDI VOM LANDE in ihrem Blog mit ganz viel Spaß und Engagement über den Hamburger Bezirk Bergedorf und seinem Umland.
Jetzt hat die Bloggerin eine verdiente Würdigung für ihre Dienste vom BID Bergedorf erhalten und ein Cartoon von ihr wurde auf einen Kasten am Anfang der Bergedorfer Einkaufsstraße gesprayt. Umgesetzt wurde es von dem freischaffenden Künstler Vincent Schulze.
Das BID soll nicht nur die Attraktivität der Straße „Sachsentor“, sondern der Bergedorfer Innenstadt mitsamt den Nebenlagen stärken. Mehr darüber erfahrt ihr nachfolgend …
HEIDI VOM LANDE schreibt über Hamburg-Bergedorf.
Januar 2011 war der Anfang. Da ging der Blog HEIDI VOM LANDE online und das Blogger-Dasein von Heidrun Schumacher begann.
Sie traf mit ihren Artikeln über ihre Region den Nagel auf den Kopf und berichtet fortan über den Bergedorfer Bezirk und dem Umland, über die Nachbarschaft, über Konzerte, Fashion Weeks und spannende Thrillerempfehlungen.
Den Namen HEIDI VOM LANDE hat sich die Bloggerin bewusst ausgewählt, denn sie wird von allen liebevoll Heidi genannt und ist ein echtes Landmädel aus Dedesdorf in der Nähe von Bremerhaven.
Der Name ist beim Deutschen Patentamt eingetragen.
Seit dem 7. Februar 2018 ist der Name HEIDI VOM LANDE als Marke eingetragen und die Arbeit der Bloggerin hat ihr unfassbar viele Türen und Perspektiven geöffnet.
Heidi reiste schon oft zur Berlin Fashion Week oder zu Modenschauen nach Mailand, Neapel, Rotterdam und Amsterdam. Oder sie berichtet von den Harley Days Sylt und Hamburg, von unzähligen Konzerten und aus dem Leben von vielen Musikern.
Regelmäßig veranstaltet die Bloggerin Gewinnspiele in ihrem Blog, bevorzugt mit Büchern, bei denen es sich in der Blog-Rubrik „Rund ums Buch“ dreht.
Aber auch Eintrittskarten für Konzerte und vieles mehr gibt es immer mal wieder zu gewinnen.
Anzeigen oder sog. Bezahlartikel kann man ebenfalls in ihrem Blog buchen – eben ein echtes Online-Medium.
Mehr über HEIDI VOM LANDE erfahrt ihr hier (klick).
Die eigene Homepage ist das A und O.
Das Tippen und Gestalten der Artikel und Beiträge geht Heidi leicht und flott von der Hand: Als gelernte Verwaltungsangestellte beherrscht sie das 10-Finger-System perfekt.
In Hamburg lebend hat sie später Bibliothekswesen und Informationsmanagement mit dem Schwerpunkt Web-Usability studiert, so dass sie selbst die HTML-Programmierung für ihren Blog perfekt beherrscht.
Mittlerweile wurde ihre eigene Homepage über 30 Millionen Mal aufgerufen und die Bloggerin kann mehr als 10 Millionen Besucher auf ihrer Webseite verzeichnen.
Auch über eine eigene Insider-Rubrik bei der großen Hamburger Morgenpost Online mit Themen aus der Region Bergedorf verfügt sie inzwischen.
Gesprayt vom Künstler Vincent Schulze Wand- und Illusionsmalerei aus Hamburg (Foto: HEIDI VOM LANDE).
HEIDI VOM LANDE hat und macht Spaß.
HEIDI VOM LANDE interessiert sich für Menschen und Themen aus ihrer Region. Schreiben ist dabei ein Teil der Auseinandersetzung.
Gut vernetzt ist sie mit den Bürgern sowie mit den Akteuren und Behörden in Bergedorf – überhaupt irgendwie mit allen hier!
Der direkte Austausch in den sozialen Medien spielt bei der täglichen Blogarbeit eine große Rolle.
HEIDI kennt ihren Bezirk bestens und teilt ihr Wissen unermüdlich mit ihren Followern.
Die Freude am Austausch und am Publizieren sind bis heute die Hauptmotive für das Bloggen.
Themen für regelmäßige Beiträge gibt es ja permanent und immer genug.
Sie brennt für Bergedorf und hat jetzt – 12 Jahre später – einen kleinen Meilenstein vom BID Bergedorf bekommen, auf den HEIDI mächtig stolz ist.
Wo? Am Anfang der Einkaufsstraße Sachsentor, genau vor der Santander Bank.
Puk Bannov aus den Niederlanden hat den Cartoon für HEIDI VOM LANDE gezeichnet (© Puk Bannov).
Cartoon für Stromkasten am Anfang der Fußgängerzone.
2018 zierte das Gesicht von Heidi ein Cover von einem Techno-Label in Amsterdam. Die Tochter des Produzenten hat jetzt den Cartoon der Bloggerin gezeichnet, welches auf den Stromkasten bei der Santander Bank im Sachsentor vom Künstler Vincent Schulze gesprayt wurde.
Der Künstler ist bekannt im Bezirk. In der Bergedorfer Innenstadt und in Bergedorf-Süd hat er gefühlt alle unansehnlichen Kästen umgestaltet.
Eine von vielen Maßnahmen, die die Attraktivität des Standorts Bergedorf erhöhen sollen.
Und der BID-Bereich umfasst einen Teil der Alten Holstenstraße, den Kupferhof, die Bergedorfer Schloßstraße, das Sachsentor, die zuführenden Straßen Hude und Hinterm Graben sowie den Mohnhof.
Das BID Bergedorf sagt damit der Bloggerin HEIDI VOM LANDE einfach mal Danke, da sie sich in besonderer Weise immer wieder für ihre Region engagiert.
„Stadt-Land-Fluss. Bergedorf bietet in jeder Hinsicht Besonderes! Dazu gehört auch HEIDI VOM LANDE, die wohlmeinend kritisch informiert und berichtet. Ein besonderes Engagement und in seiner Intensität bezeichnend für die Empfindung der Bergedorfer zu ihrem Bezirk.“, so Michael Solscher, Gesellschafter bei der Bergedorf Projekt GmbH und Aufgabenträger für das BID Bergedorf.
Eine tolle Würdigung, wie die Bloggerin findet und dankt Bergedorf für so viele besondere Menschen mit Geschichten!
HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Zum Blog HEIDI VOM LANDE aus Hamburg-Bergedorf!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!