Serrahnfest, 2023, Serrahn, Uns Ever, Bojenmann, Veranstaltungstipp, historischer Kran, Hafenpromendade, Musik, Feier, Uferbepflanzung, Bergedorf, Hamburg, Bezirk Bergedorf

Ein attraktiver Ort: der alte Hafen von Bergedorf, der Serrahn.

Foto: Flessner Medienbüro
 
Hallo liebe Leser,
frischer Wind im Bergedorfer Hafen: Der alte Kran am Serrahn in Hamburg-Bergedorf wurde äußerlich renoviert, die Serrahnstraße mit einer neuen Hafenpromenade aufpoliert und die Ufer schick bepflanzt.

Da steht natürlich ein zweites Serrahnfest in Hamburg-Bergedorf an. Am Samstag, den 2. September wird in der Zeit von 14.00 bis 21.00 Uhr gebührend gefeiert mit folgenden Aktionen: Bonbonmaschine, Kinderschminken, Ballonkünstler, Cheerleader-Einlagen, Uns Ewer-Fahrten und unterschiedlichen musikalischen Künstlern, wie beispielsweise die JUNX oder der Shanty Chor Sander Jungs.

Am Abend gibt es dann noch ein besonderes Highlight auf dem Wasser. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Neugestaltung Serrahnstraße, Bezirk Bergedorf, Stadtteil, Hamburg, Bergedorfer Hafen, Senatorin Dorothee Stapelfeldt, Einweihung, Freigabe, RISE-Fördergebiet, Hamburg, Nachrichten
Die neue Serrahnstraße in Hamburg-Bergedorf. Die Hafenpromenade wurde im Juni 2022 freigegeben (Foto: HEIDI VOM LANDE).
 

Bergedorfer Serrahnfest 2023

Das diesjährige Serrahnfest wird am 2. September in Verbindung mit dem 25-jährigen Jubiläum der Bergedorfer Schifffahrtslinie stattfinden.

Im Jahr 2022 gab es eine zeitliche Überschneidung mit dem kurzfristig anberaumten Rathausfest, aber das wird in diesem Jahr nicht der Fall sein.

Das Programm beginnt um 14.00 Uhr und endet spätestens um 21.00 Uhr.

Zahlreiche Aktionen mit Musik, kreativen Aktivitäten, Unterhaltung und Vorführungen rund um den Bergedorfer Serrahn, auf den Kupferhofterrassen, in der Alten Holstenstraße und in der Serrahnstraße sind geplant. Zwischendrin wird sich eine Marchingband hin- und herbewegen.

Die Aktivitäten werden an Land und auf dem Wasser stattfinden.

Das Dachenbootrennen ist ebenfalls geplant. Private Boote sind eingeladen, sich auf dem Wasser zu tummeln.

Die Bergedorfer Schifffahrtslinie wird ab 14:00 40-minütige Fahrten zum Sonderpreis von € 10,– /Erw. und € 5,– / Kinder auf dem Kanal anbieten.
 
Serrahnfest, 2023, Serrahn, Uns Ever, Bojenmann, Veranstaltungstipp, historischer Kran, Hafenpromendade, Musik, Feier, Uferbepflanzung, Bergedorf, Hamburg, Bezirk Bergedorf
Die Marchingband sorgt zwischendurch für Stimmung (Foto: M. Solscher).
 
Die DLRG sind als Sanitäter Teil des Tagesprogramms mit ihren Vorführungen.

Für die Verpflegung der Gäste sind die Gastronomiebetriebe der Serrahnstraße eingebunden.

Für das Abendkonzert auf einem Schiff der Schifffahrtslinie werden nicht nur die JunX aus den Vier- und Marschlanden für ordentlich Stimmung sorgen.

Ein Feuerwerk um 21.00 Uhr im Hafenbereich rundet den tollen Tag ab.

Die Organisation des Festes erfolgt durch den Bergedorfer Hafenverein e.V. und die Bergedorfer Schifffahrtslinie Buhr GmbH sowie mit Unterstützung des CCB, BID Bergedorf und WSB.

Das Fest wird aus dem Verfügungsfond Bergedorf/Serrahn finanziert.

Freut euch auf einen bunten Tag mit vielen Highlights an unterschiedlichen Orten auf dem Wasser und rund um den Hafen!
 
EURE HEDIDI VOM LANDE
 

Serrahnfest 2023: Zusatzinfo.

Folgende Infos für Privatboote im Bergedorfer Hafen: Der Serrahn / Neuer Schleusengraben im Stadtteil Bergedorf kann von jedermann mit Wasserfahrzeugen befahren werden.

Anlegemöglichkeiten gibt es auf der Seite des CCB (rechte Seite bei Einfahrt), hier befindet sich auch eine Slipanlage für Kanus und kleinere Boote. Die Seite der Serrahnstraße (linke Seite bei Einfahrt) ist ausschließlich für die Berufsschifffahrt reserviert.

Hafenmeister, Strom- und Wasserversorgung sind derzeit nicht verfügbar.
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin