Heimathafen, Jonni Hamburg, Sven Baustian, Heimathafen, Vierlanden, Bezirk Bergedorf, Hamburg, Schlagersänger, Deutschpop, Reeperbahn, Meer, Hafen, Debütalbum, Musik, Musiker

Jonni Hamburg singt von Hamburg nach Havanna in seinem ersten Album.

 
Hallo liebe Leser,
er ist spät durchgestartet, aber Sven Baustian à la Jonni Hamburg ist ein waschechter Hamburger Jung, der schon immer einen Hang zur Musik hatte und sich inzwischen voll dem deutschen Schlager verschrieben hat, wie die HEIDI VOM LANDE-Redaktion bereits berichtete.

Jetzt steht sein erstes Album in den Startlöchern: Leinen los für „Heimat-Hafen“! Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Sven Baustian, Jonni Hamburg, Singer, Sänger, Krankenpfleger, Familienvater, Musiker, Wer braucht den Mond, Reeperbahn, Nachts auf der Reeperbahn, Kiez, Curslack, Hamburg, Bezirk Bergedorf
War am 6. August in der ARD-Show „Immer wieder sonntags“ im Kampf um den Titel „Sommerhit-König“ mit seinem eigenen Song dabei: Jonni Hamburg (Foto: HEIDI VOM LANDE).
 

Aus dem Neuengammer Sven wird Jonni Hamburg.

Fernweh und Freiheit, Abschied und Abenteuer, die Musik und die Liebe waren schon immer bestimmende Themen in Jonnis Leben: Mit 18 Jahren – schwer verknallt in eine Tänzerin aus Kuba – wurde kurzerhand die Abi-Prüfung geschmissen und ein „One-Way-Ticket“ nach Havanna gebucht.

Nach Jahren als Weltenbummler, Straßenmusiker und Barmann auf dem Hamburger Kiez folgte schließlich doch eine Ausbildung zum Rettungssanitäter/Krankenpfleger und die eigene „kleine Familie“: Eine Frau, zwei Kinder, drei Hunde und ein kleines Haus im Grünen.

Aus den wilden Jahren geblieben sind einige Tattoos, ganz viele tolle Erinnerungen, große Gefühle und die Gewissheit, dass Hamburg und der Hafen immer Heimat bleiben werden.

Auf einer privaten Feier kamen zwei Musikproduzenten an Jonnis weltoffener und lockeren Art nicht vorbei.

Nach diversen Bieren und Bratwürsten wurde zu fortgeschrittener Stunde gemeinsam der Hans Albers Klassiker „La Paloma“ angestimmt und „Jonni Hamburg“ war geboren.
 

Die berühmte „Braut in jedem Hafen“.

Warum gibt es seit Hans Albers und Freddy Quinn keinen zeitgemäßen „Hamburger Jungen“ für eine neue Fan-Generation? Klar, auch Bayern und die Berge sind nicht uninteressant, aber mal ehrlich, was geht über Hamburg, die Reeperbahn und die berühmte „Braut in jedem Hafen“?

Dass Jonni schon als Kind bei Rolf Zuckowski im Chor gesungen hat und jede Menge Geschichten aus dem eigenen Leben im Seesack hat, machte das Songschreiben sehr leicht. Hier ist ein echter Künstler mit einem echten Leben, kein ‚perfekter‘ Casting-Act, sondern ein richtiges Mannsbild mit Ecken und Kanten.

Wann immer die Zeit es erlaubte, wurde an Songs und Produktionen gefeilt bis das Akkordeon nicht mehr quietscht, sondern auch klingt.
 

„Heimat-Hafen“: Jonnis erstes Album.

Jonnis Debütalbum „Heimat-Hafen“ klingt jung und weltoffen, nach Akkordeon und Dance-Beats, nach Hamburg und der Elbe, nach Fernweh und Freiheit.

Dass so gestandenen Musikern, wie den Shanty-Chören „Die Klabautermänner“ oder den „Tampentrekkern“ aus Ina Müllers Schellfischposten, bei einem bestimmten Lied von Jonni sofort die Tränen in die Augen kamen, und „Mann“ sich gut vorstellen kann, bald gemeinsam – in echt und live – auf der Bühne zu stehen, ist für Jonni ein Riesenkompliment und eine große Verpflichtung.

Ich sage „Leinen los“ und viel Spaß mit Jonni Hamburg und seinem großartigen Debütalbum „Heimat-Hafen“, das am 11. November 2023 veröffentlicht wird.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
P.S. Wer das nicht abwarten kann, der kann sich am 27. Oktober bereits auf den neuen Song „Heimat“ freuen. Schaut einfach unter www.jonni-hamburg.de.
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über Jonni Hamburg im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin