Polizei, Verkehrsunfall, Fahrer ohne Fahrerlaubnis, Fußgänger, 74-jähriger Senior, Vierlandenstraße, Hamburg, Bergedorf, Bezirk Bergedorf, Tod

Am Samstag kam es zu einem schweren Unfall in der Vierlandenstraße.

 
Hallo liebe Leser,
am Samstagnachmittag gegen 17.15 Uhr betrat ein 74-jähriger Fußgänger aus noch ungeklärter Ursache die Fahrbahn der Vierlandenstraße in Bergedorf.

Ein PKW-Fahrer erfasste trotz Vollbremsung den Senioren, der später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlag. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Folgenschwerer Verkehrsunfall in Hamburg-Bergedorf.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Verkehrsermittler Süd (VD 42) hatte ein 46-jähriger Fahrer eines Chrysler-Van die Vierlandenstraße in Richtung Bergedorfer Straße befahren.

Gegenüber der Einmündung der Anliegerstraße Am Hohen Stege betrat ein 74-Jähriger – aus Sicht des Pkw-Fahrers von rechts kommend – aus noch ungeklärter Ursache die Fahrbahn.

Der 46-Jährige machte sofort eine Vollbremsung. Trotzdem erfasste er den Fußgänger, welcher durch die Kollision auf die vielbefahrene Fahrbahn stürzte.

Der Rettungshubschrauber „Christoph Hansa“ wurde zwecks Rettungsmaßnahmen an der Unfallstelle eingesetzt.

Ein Rettungswagen transportierte den 74-jährigen Mann unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus. Dort erlag der Mann später seinen schweren Verletzungen.
 

PKW-Fahrer ohne Fahrerlaubnis.

Spezialisten des Verkehrsunfalldienstes Süd nahmen den Unfall auf und stellten vor Ort fest, dass der 46-jährige Chrysler-Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte.

Die Polizisten forderten einen Sachverständigen an, der nun den Unfallhergang rekonstruieren soll.

Die Ermittlungen der VD 42 dauern an, so Polizeipressesprecher Patrick Schlüse.

Für die Verkehrsunfallaufnahme musste die Vierlandenstraße zwischen Curslacker Neuer Deich und Rektor-Ritter-Straße bis ca. 20:15 Uhr gesperrt werden.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können oder Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286 – 56789 oder bei einer Polizeidienstelle zu melden.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
(Quelle: Polizei Hamburg)
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin