Halloween: Div. Jugendliche zogen um die Häuser, zündeten Böller und beschmierten Fassaden.
Beispielfoto: Pixabay
Hallo liebe Leser,
während Kinder und Erwachsene friedlich von Haus zu Haus tingelten und um Süßes oder Saures klingelten, waren auch Jugendliche unterwegs, die auf Krawall gebürstet waren.
In Börnsen wurden Hausfassaden mit einer roten Flüssigkeit beschmiert und in Glinde wurden Feuerwerkskörper auf ankommende Streifenwagen geworfen sowie eine Schaufensterscheibe eingeschlagen. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …
Börnsen: Hausfassaden mit Ketchup oder Tomatensoße beschmiert.
Gestern Abend in der Zeit zwischen 20 Uhr und 20:30 Uhr waren zwei dunkel gekleidete Jugendliche im Horster Weg in Börnsen unterwegs.
An einem Haus klingelten sie, um Halloween-Naschereien zu bekommen.
Da der Bewohner nicht schnell genug an der Haustür war, bewarfen die beiden jungen Männer die Hausfassade und das Fenster mit einer roten Flüssigkeit.
Bei zwei weiteren Häusern beschmutzten sie ebenfalls die Hausfassaden und Fenster mit der roten Flüssigkeit. Hier klingelten sie zuvor nicht.
Eine Bewohnerin schreckte durch das Knallen an der Hauswand auf und ging zum Fenster.
Hier konnte sie einen Jugendlichen entdecken, der kurz darauf an der Haustür klingelte und um Süßigkeiten bat. Erst im Anschluss entdeckte sie die beschmierte Hauswand.
Die beiden Täter liefen anschließend weiter in Richtung Bahnstraße.
Sie wurden als schlank, circa 1,70 m groß, ungefähr 16 Jahre alt und dunkel gekleidet beschrieben. Einer der beiden trug ein dunkles Cap.
Bei der Flüssigkeit handelt es sich vermutlich um Ketchup oder Tomatensoße. Der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Wer kann Hinweise zu den Jugendlichen geben? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Geesthacht unter der Telefonnummer: 04152/ 8003-0 entgegen.
Glinde: Randale auf dem Marktplatz.
In Glinde feierten gegen 21 Uhr circa 100 Jugendliche und junge Erwachsene auf dem Marktplatz.
Hierbei zündeten sie Feuerwerkskörper und warfen mit Gegenständen auf die ankommenden Streifenwagen.
Anschließend flüchteten sie in unterschiedliche Richtungen.
Ein 14-15 Jahre alter Junge, schwarz gekleidet mit Sturmhaube, schlug mit einem Hammer ein Loch in die Schaufensterscheibe eines Friseursalons und flüchtete unerkannt in der feiernden Menge.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern in Glinde nimmt die Polizeistation Glinde unter der Telefonnummer: 040/ 710903-0 entgegen.
EURE HEIDI VOM LANDE
(Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg)
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!