Einbrüche, Einbruch, Geesthacht, Dassendorf, Escheburg, Einbruchsserie, Polizei, Zeugen gesucht, Ratzeburg, Kreis Herzogtum Lauenburg, News, Nachrichten

Einbruchsserie im Kreis Herzogtum Lauenburg – Polizei sucht Zeugen.

 
Hallo liebe Leser,
bereits in den letzten Wochen kam es zu mehreren Einbrüchen und Einbruchsversuchen im Kreis Herzogtum Lauenburg.

Jetzt sind am vergangenen Wochenende rund um Bergedorf, und zwar in Escheburg, Dassendorf und Geesthacht, wieder Unbekannte in Häuser und Wohnungen mit Gewalt eingedrungen. Mehr erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Unbekannte dringen in Wohnungen und Häuser ein.

Am vergangenen Wochenende ist es im Kreis Herzogtum Lauenburg zu mehreren Einbrüchen und versuchten Einbrüchen gekommen.

Im Rudolf-Kinau-Weg in Geesthacht drangen Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus gleich in zwei Wohnungen im Erdgeschoss ein. Am 19.11.2023, zwischen 05.00 Uhr und 14.20 Uhr, verschafften sich die Täter über die gewaltsam geöffnete Terrassentür Zutritt zu der einen Wohnung, während bei der Zweiten der Tatzeitraum zwischen dem 17.11.2023, 17.00 Uhr und dem 19.11.2023, 14.30 Uhr, liegt. Hier wurde gewaltsam ein Fenster geöffnet, um so in die Räumlichkeiten zu gelangen.

Bei einem Mehrfamilienhaus im Klaus-Groth-Weg in Geesthacht bemerkte ein Anwohner am 19.11.2023, gegen 16.00 Uhr, eine Manipulation am Schloss der Hauseingangstür, so dass nun jeder ungehindert in das Treppenhaus bis zu den einzelnen Wohnungstüren gelangen kann. Eine Eingrenzung des Tatzeitraumes ist hier nicht möglich.

In der Zeit vom 18.11.2023, 12.00 Uhr bis zum 19.11.2023, 10.00 Uhr versuchten Unbekannte im Zollnersweg in Geesthacht in ein Einfamilienhaus zu gelangen.

Auch in Escheburg kam es zu einem Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus. In der Zeit von 17.11.2023, 13.00 Uhr bis zum 19.11.2023, 14.00 Uhr versuchten Unbekannte in die Räumlichkeiten des Objektes im Koppelweg zu gelangen.

In Dassendorf drangen am Freitag, 17.11.2023, zwischen 16.30 Uhr und 20.30 Uhr, Unbekannte gewaltsam über die Terrassentür in eine Wohnung in der Seniorenparkanlage „Am Holunderbusch“ ein. Angaben zu entstandenen Sachschäden aber auch zu möglichen Stehlguts können in allen Fällen noch nicht gemacht werden.

Die Kriminalpolizei in Reinbek sucht nun nach Zeugen und Hinweisgeber, die Angaben zu verdächtigen Personen oder auch Fahrzeugen in den jeweiligen Tatzeiträumen in Geesthacht, Escheburg und Dassendorf machen können.

Ihr werdet gebeten, euch bei den Beamten unter der Telefonnummer 040/727707-0 zu melden.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
(Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg).
 


Einbrüche während der Dämmerung.

„Dämmerungseinbrüche haben in der Zeit von November bis März Saison. Im Schutz der Finsternis verschaffen sich Kriminelle Zugang zu Häusern und Wohnungen, insbesondere dann, wenn keine Sicherheitsmaßnahmen zu erkennen oder Zeichen der Abwesenheit sichtbar sind.

Die Einbrüche erfolgen zumeist zwischen 16 und 21 Uhr, überwiegend freitags oder samstags, wenn die Täter annehmen, dass keiner zu Hause ist.

Objekte, die neben Hauptverkehrsrouten liegen und von wo Täter rasch flüchten können, geraten häufig ins Visier der Kriminellen. Ebenso betroffen sind Siedlungen mit schwer einsehbaren Häusern.

Täter nutzen jede Möglichkeit, um in den Wohnraum zu gelangen: Sie zwängen Terrassentüren, Fenster und Kellerzugänge auf oder nutzen Leitern beziehungsweise Einstiegshilfen wie Gartenmöbel, die im Garten herumstehen.“ (Bundesministerium Inneres, https://bmi.gv.at)
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Beim Restaurant Fürst Bismarck Mühle kam es zum versuchten Einbruch!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin