After Work, Feiern nach Feierabend, Nach der Arbeit feiern, House Music, Koffeinschmiede, Torben Puttfarcken, DJ Schumi, Party, 1999, Vom Büro auf den Dancefloor, Einführung, Gastronom, Bergedorf, Bezirk Bergedorf, Hamburg

Feiern nach Feierabend in der Koffeinschmiede.

Seit einem Jahr laden Sommelier Torben Puttfarcken (re.) und DJ Schumi (li.) zum After Work in Bergedorf ein.

Foto: HEIDI VOM LANDE
 
Hey Folks,
die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern: After Work zu feiern ist wieder was in Hamburg-Bergedorf.

Torben Puttfarcken, Betreiber der Koffeinschmiede an der Bergedorfer Schlossstraße 18, und House Music DJ Schumi hatten mit so viel Erfolg gar nicht gerechnet, als sie das Einstiegsevent vor einem Jahr starteten.

Mit Glühwein in der Hand entspannten sich drinnen und draußen am Donnerstagabend im Dezember jede Menge Gäste zu dem Trend aus den späten 90er Jahren. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
After Work, Feiern nach Feierabend, Nach der Arbeit feiern, House Music, Koffeinschmiede, Torben Puttfarcken, DJ Schumi, Party, 1999, Vom Büro auf den Dancefloor, Einführung, Gastronom, Bergedorf, Bezirk Bergedorf, Hamburg
Haben den After Work in Bergedorf wieder salonfähig gemacht: Torben Puttfarcken und DJ Schumi (Foto: HEIDI VOM LANDE).
 

Koffeinschmiede: After Work wird zum echten Renner.

Zwei Bergedorfer haben beim Feierabend-Bierchen die Idee: Wäre es nicht toll, den After Work in Bergedorf wieder einzuführen?

DJ Schumi zu Torben:“Du hast die Location und ich die Erfahrung in Sachen DJing.“

Wenig später startet der erste After Work in der Koffeinschmiede. Der Trend „vom Office direkt auf den Dancefloor“ kommt aus den späten 90er Jahren.

Auch DJ Schumi legt da am Wochenende u.a. im LOLA Kulturzentrum, im BeLaMi oder im damaligen Roadhouse als House-DJ auf.

Er hat sich auf das Spielen von House-Musik spezialisiert und hat einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der Hamburger Clubszene.

DJ Schumi weiß eben, wie er seine Gäste immer wieder begeistert.

So auch in der Koffeinschmiede: Er spielt Hits von den 90ern bis zur besten House-Musik von heute.

Dazu Wein, Aperol Spritz oder ein leckeres Bier.
 
DJ Fritze, Fritz, DJing, Koffeinschmiede, Bergedorfer Schloßstraße, Bergedorf, Bezirk Bergedorf, Party, Sundowner, House, Beach House, Veranstaltungstipp
Ist mittlerweile dazu gekommen: Kult-DJ Fritze (li.) unterstützt DJ Schumi und legt zum „Sundowner“ im Sommer auf (Foto: HEIDI VOM LANDE).
 

Jeden ersten Donnerstag im Monat ist Treffen zum Smalltalk und Socializing.

Torben Puttfarcken, Betreiber der Koffeinschmiede, ist Sommelier und das Wohlbefinden seiner Gäste liegt ihm am Herzen.

Der Gastronom bringt jede Menge Einfühlungsvermögen, Menschenkenntnis, Charme und Glaubwürdigkeit mit.

So merkt er schnell, dass die Bergedorfer Lust auf ein solches Club-Format haben.

Seit dem 23. Dezember 2022 öffnet er deshalb jeden ersten Donnerstag im Monat und im Sommer zusätzlich zum „Sundowner“ mit DJ Fritze die Tür in seiner Bergedorfer Location und ist sichtlich zufrieden.

„Am Gründonnerstag waren 250 Leute und am 11. Mai an die 300 Gäste in und vor der Koffeinschmiede. Das hat so viel Spaß gemacht. Im Winter sind es natürlich weniger, da es draußen zu kalt ist.“, so Torben.

So viele Leute können sich eben nicht irren – das wird kultverdächtig, auch in 2024!

Vorab wird aber noch am 23. Dezember der einjährige After Work gefeiert. Ab 17.00 Uhr legt diesmal DJ Magic Fritze auf.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
After Work – Glühweinparty
23.12.2023, ab 17.00 Uhr
Koffeinschmiede
Bergedorfer Schlossstraße 18
21029 Hamburg

 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über die Koffeinschmiede Bergedorf im Blog erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin