Jan Plewka & Marco Schmedtje, Between the 80’s, Konzert, LOLA Kulturzentrum, Bergedorf, Hamburg, Bezirk Bergedorf, Selig, Zinoba, Musiker, Sänger, Veranstaltungstipp

Freunde und langjährige Weggefährten: PLEWKA & SCHMEDTJE.

Foto: P&S
 
Hey Folks,
Jan Plewka ist einer der facettenreichsten deutschen Musiker und Sänger. Mit der Band „Selig“ gehört er seit Mitte der Neunzigerjahre zum Besten und Erfolgreichsten, was die deutsch-sprachige Musikszene zu bieten hat.

Mit BETWEEN the BARS hält er nun Rückschau in Hamburg-Bergedorf, gemeinsam mit Marco Schmedtje, seinem Freund und langjährigen musikalischen Weggefährten, der ihn kongenial an der Gitarre begleitet.

Es wird gesungen und getrunken werden an diesem Abend im LOLA Kulturzentrum – gelacht, geweint, geflirtet und vielleicht auch geküsst. Mehr dazu erfahrt ihr hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Jan Plewka & Marco Schmedtje, Between the 80’s, Konzert, LOLA Kulturzentrum, Bergedorf, Hamburg, Bezirk Bergedorf, Selig, Zinoba, Musiker, Sänger, Veranstaltungstipp
Jan Plewka (li.) und Marco Schmedtje kommen im April nach Hamburg-Bergedorf ins LOLA Kulturzentrum (Foto: P&S).
 

PLEWKA & SCHMEDTJE – „Between the 80s“.

Seit vielen Jahren ist das Duo JAN PLEWKA und MARCO SCHMEDTJE ein Garant für intensive musikalische Momente.

Mit ZINOBA hatten sie von 2003 bis 2005 eine gemeinsame Band.

Mit der mittlerweile zweiteiligen Reihe „JAN PLEWKA SINGT RIO REISER“ setzten sie der Band TON STEINE SCHERBEN sowie den Songs ihres verstorbenen Frontmanns RIO REISER ein außergewöhnliches Denkmal.

Es folgte die Annäherung an zwei weitere, von beiden nicht minder geschätzte Künstler, SIMON & GARFUNKEL.

Mit all diesen Begegnungen dieser großen Künstler aus der Vergangenheit gingen sie auch immer wieder auf Tour.

Dabei entstand ein weiteres Programm mit dem Titel „BETWEEN THE BARS“, bei dem die beiden nun völlig bezugsoffen nicht mehr nur ihre fein ziselierten, leisen und akustisch reduzierten, dabei aber doch so dringlich intensiven Coverversionen darboten, sondern auch eigene Songs aus dem Katalog von ZINOBA, sowie den jeweiligen Soloalben von PLEWKA und SCHMEDTJE.

Dann und wann mischte sich dabei auch noch eine andere Coverversion ins Programm, meist Songs, die von der Jugend und musikalischen Sozialisation der beiden erzählten.

Und so entstand die Idee für ein weiteres Coveralbum: „BETWEEN THE 80’S“, eine Sammlung aus durchweg höchst erfolgreichen Songs – man darf sagen: Klassikern – dieses Jahrzehnts, komplett neu und in ihrer ganz eigenen Weise interpretiert.

Zwei Stimmen und eine Gitarre – und das Publikum bestimmt, was gespielt wird.

Das sind die Zutaten für diesen rein akustischen, sehr feinen und intimen Abend im LOLA Kulturzentrum Bergedorf.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
PLEWKA & SCHMEDTJE
Samstag, 06. April, 19:00 Uhr
LOLA Kulturzentrum
Lohbrügger Landstraße 8
21031 Hamburg
VVK 20 EUR zzgl. Gebühr, AK 24/20 EUR
Karten-Reservierung zum Abendkassen-Preis möglich unter:
040-724 77 35 oder karten@lola-hh.de

 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über das LOLA Kulturzentrum erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin