Hamburger Hospiz, Bezirk Bergedorf, Gäste, stationär, Vier- und Marschlanden, Führungen, News, Nachrichten, Einjähriges Jubiläum

Drinnen und draußen gab es im Hospiz am Deich ein gemütliches Beisammensein.

Foto: Volker Hochmuth
 
Hallo liebe Leser,
bei herrlichstem Wetter fand am Samstag der jährliche Frühjahrsempfang der Stiftung Hamburger Hospiz statt.

Dieses Jahr erstmalig im Hamburger Hospiz am Deich in Allermöhe im Bezirk Bergedorf, das gleichzeitig sein einjähriges Jubiläum feierte. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Hamburger Hospiz, Bezirk Bergedorf, Gäste, stationär, Vier- und Marschlanden, Führungen, News, Nachrichten, Einjähriges Jubiläum, Cornelia Schmidt-Hoffmann, Ralf Herzberg
Cornelia Schmidt-Hoffmann (Leiterin des Bezirksamts Bergedorf) und Ralf Herzberg (Geschäftsführer der Hamburger Hospizes am Deich) bei der Jubiläumsfeier (Foto: Volker Hochmuth).
 

Hamburger Hospiz am Deich feierte Jubiläum.

Haupt- und Ehrenamtliche beider Hospize, Ehemalige, Weggefährt:innen, Mitglieder des Stiftungsrates, des Hospizvereins und des Freundeskreises des Hospizes am Deich konnten sich in Rundgängen durch den Garten und kleinen Führungen durch das Haus davon überzeugen, wie wunderschön und einzigartig das Hospiz am Deich ist – nicht nur was die Äußerlichkeiten angeht, sondern auch durch die ganz eigene Atmosphäre, die im Haus und rundherum herrscht.

Cornelia Schmidt-Hoffmann (Leiterin des Bezirksamts Bergedorf), Elke Huster-Nowack (Vorstandvorsitzende der Stiftung Hamburger Hospiz) und Ralf Herzberg (Geschäftsführer der Hamburger Hospizes am Deich) würdigten in kurzen Ansprachen all das Gute und Wunderbare, das hier am Deich entstanden ist.

Die Hospizplätze am Deich sind sehr nachgefragt und alle vierzehn Zimmer sind durchgehend belegt.
 
Hamburger Hospiz, Bezirk Bergedorf, Gäste, Betrieb aufgenommen, stationär, Vier- und Marschlanden, Ralf Herzberg, Führungen, News, Nachrichten, Einjähriges Jubiläum
Wunderschön im Grünen gelegen: Alte Schule am Allermöher Deich wurde zum Hospiz am Deich umgebaut (Foto: Volker Hochmuth).
 

Ein rundum gelungener Tag im Hospiz am Deich.

Zahlreiche wertschätzende Rückmeldungen von den Menschen, die im Hospiz am Deich begleitet worden sind – ob als Gäste oder als An- und Zugehörige – sprechen ebenfalls für sich.

Hier findet Leben statt, bis zum Schluss – außer vielen geplanten und spontanen Feiern haben die Mitglieder des Teams sogar schon eine Hochzeit ausgerichtet.

Nach den Grußworten gab es Zeit für Austausch … und natürlich zum Schmausen, denn das liebevoll vorbereitete Buffet und frühlingshafte Getränke luden dazu ein, in einer der vielen gemütlichen Sitzecken Platz zu nehmen und miteinander zu sprechen.
 

Über das Hamburger Hospiz am Deich.

Das Haus, das von 1902 bis 1971 als Stadtteilschule Allermöhe-Oberwärts genutzt wurde, konnte auf Initiative der Stiftung Hamburger Hospiz aufwendig renoviert und umgebaut werden.

Ende Januar 2023 wurde das stationäre Hospiz, das erste im Bezirk Bergedorf, in Betrieb genommen.

Außer dem stationären Hospiz mit Platz für 14 Gäste und deren An- und Zugehörige beherbergt das ehemalige Schulhaus auch zahlreiche Angebote in der Trauer- und Bildungsarbeit.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über das Hamburger Hospiz am Deich erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin