Rind sorgt für Sperrung der A1.
Foto: Polizeidirektion Ratzeburg
Hallo liebe Leser,
nicht gerade im Bezirk Bergedorf, aber doch irgendwie um die Ecke und sehr selten: Ein Bulle hatte sich verlaufen und damit den Autobahnverkehr für kurze Zeit lahm gelegt.
Am Donnerstag wurde die Polizei alarmiert, dass auf der BAB1 ein junges Rind auf der Fahrbahn steht. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …
Jungbulle entlaufen auf BAB1.
Gegen 06.20 Uhr teilten Verkehrsteilnehmer über den Notruf der Polizei mit, dass sich das Tier auf der A1, Fahrrichtung Norden, Höhe der Anschlussstelle Stapelfeld befand.
Die Autobahn wurde daraufhin voll gesperrt, die Sperrung dauerte ca. 10 Minuten.
Der Jungbulle konnte durch die Polizei und hilfsbereite Autofahrer, die aufgrund der Sperrung warten mussten, von der Autobahn auf die angrenzende Landstraße getrieben werden.
Der Tierhalter konnte zum Glück erreicht werden, so Niklas Schwarz von der Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.
Ein hinzugezogener Tierarzt erschien vor Ort und betäubte das Rind, so dass es anschließend vom Landwirt verladen werden konnte.
EURE HEIDI VOM LANDE
(Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg)
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!