Vollsperrung ab 21. Mai: Umbau Oberer Landweg für die Veloroute 9.
Beispielfoto: Pixabay
Hallo liebe Leser,
nächste Woche wird es eng für Bergedorfs Straßenverkehr: Die Bauarbeiten für die Veloroute 9 am Oberen Landweg gehen in die nächste Phase über.
Im Zuge dessen wird der Streckenabschnitt Kurt-A.-Körber-Chaussee bis Kreuzung Aral-Tankstelle/Wehrdeich auf dem Oberen Landweg vollgesperrt. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …
Umbau zum Radschnellweg.
Die Bauarbeiten am Oberen Landweg für die Veloroute 9 gehen in die nächste Phase. Der Streckenabschnitt Kurt-A.-Körber-Chaussee bis Kreuzung Aral-Tankstelle/Wehrdeich wird daher voll gesperrt.
In den geplanten zwei Wochen werden Arbeiten aus mehreren Bauphasen zusammengefasst.
Ziel ist, dass ab Juni der Verkehr wieder in beide Richtungen durch den Oberen Landweg geführt werden kann und somit eine Entspannung der Verkehrssituation, auch im Hinblick auf die durch Bergedorf verlaufende Ironman-Veranstaltung am 02. Juni, erreicht wird.
Sperrung für den gesamten Autoverkehr.
Die Absperrungen werden am 21. Mai von der Kreuzung Aral-Tankstelle/Wehrdeich bis zur Fußgängerampel bei der DB-Brücke vorgenommen.
Ab dem 22. Mai wird dieser Bereich bis zur Kurt-A.-Körber-Chaussee ausgedehnt und bleibt bis zum 31. Mai für den gesamten Autoverkehr gesperrt.
Eine Umleitung erfolgt in Richtung Süden über Ladenbeker Furtweg – Krusestraße – Bergedorfer Str. – Sander Damm – Weidenbaumsweg – Randersweide – Allermöher Deich – Nettelnburger Landweg.
In Richtung Norden wird die Umleitungstrecke entgegengesetzt bis zur Bergedorfer Str. – Lohbrügger Landstraße – Ladenbeker Furtweg geführt.
Einzelne Einschränkungen danach möglich.
Im Anschluss an die Vollsperrung werden noch weitere Arbeiten an den Ampelanlagen, Nebenflächen, Schutzplanken und Verkehrszeichen vorgenommen.
Es werden dann noch nicht alle Fahrstreifen in den Kreuzungsbereichen zur Verfügung stehen, so dass es noch zu vereinzelten Einschränkungen kommen kann.
Verständnis für nicht vermeidbare Behinderungen.
Es wird alles darangesetzt, Verzögerungen und Beeinträchtigungen im Verkehrsablauf auf das unvermeidbare Maß zu beschränken.
Trotzdem bitten wir um Verständnis für die nicht vermeidbaren Behinderungen während der Bauzeit.
Für Fragen und Anregungen steht das Bezirksamt Bergedorf jederzeit zur Verfügung: vr9obererlandweg@bergedorf.hamburg.de.
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Umbau des Oberen Landwegs für die Veloroute 9!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!