Band HOTEL BOSSA NOVA gibt im Kulturzentrum das erste Konzert im Sommersalon.
Hey Folks,
es ist noch etwas kalt, aber der Sommer steht in den Startlöchern. So auch die Open Air Saison im Biergarten des LOLA Kulturzentrums in Bergedorf.
Zum zweiten Mal eröffnet die LOLA den Sommersalon mit einem liebevollen und abwechslungsreichen Sommerprogramm. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …
Open Air Saison in der LOLA Bergedorf.
Wir genießen den Sommer in vollen Zügen – natürlich am liebsten draußen.
Zum 2. Mal hat die LOLA ein liebevolles und abwechslungsreiches Sommerprogramm zusammengestellt und präsentiert im überdachten LOLA-Biergarten den Sommersalon.
Los geht es am Freitag, 28. Juni mit einem Konzert der Band HOTEL BOSSA NOVA.
Die deutsche Band um die portugiesische Sängerin Liza Da Costa interpretiert Bossa mit leicht angerautem Charme und rhythmischer Eindringlichkeit.
Wunderbar für einen schönen Sommerabend.
Direkt einen Tag später erobern Slammer die Bühne im Biergarten.
Beim Open Air Poetry Slam am Samstag, 29. Juni ist alles möglich.
Danach gibt es die Sommerpause und im August starten die nächsten Termine. Alle Infos unter https://lola-hh.de/.
Infos zu den einzelnen Juni-Terminen.
HOTEL BOSSA NOVA: „Trés Maneiras-Tour 2024“.
Angeführt von der charmanten LIZA DA COSTA, einer Sängerin mit indisch-portugiesischen Wurzeln, überzeugt HOTEL BOSSA NOVA mit einer unnachahmlichen Mixtur aus manch jazzigen Spielarten, kombiniert mit Fado, Samba und natürlich, dem Namen sei es geschuldet, der sinnlichen Saudade des Bossa Nova.
Die in Wiesbaden beheimatete Band begründete mit ihrer stilistischen Vielfalt, die erfrischend unprätentiös zusammenkommt, ihr ganz eigenes Genre.
Leidenschaftlicher Gesang (in Portugiesisch und Englisch), abwechselnd sanft und rau, dabei immer sinnlich und rhythmisch, trifft auf virtuoses Instrumentalspiel – dabei entsteht derart zauberhafte und aufregend intensive Musik, wie es das im Januar 24 veröffentlichte neunte Album „Trés Maneiras“ zu bieten hat.
„Liza da Costa bewegt sich jedenfalls sicher und beeindruckende zwischen Jazz und südamerikanischem Flair. Sie klingt Zeitweise wie ein exzellenter Popstar und weiß auch mit anspruchsvollen Jazz zu überzeugen. Es ist der Spagat zwischen Straßenmusik und Kunstanspruch, zwischen Latin Folklore und pulsierender Improvisation, den sie stilsicher beherrscht. Ihre Band explodiert währenddessen im Hintergrund, macht aber auch die leisen und Zwischentöne des Bossa Nova hörbar.“ Kulturkomplott
Poetry Slam.
Beim 2. LOLA Sommer Slam treten wieder Anfänger:innen gegen Fortgeschrittene an, Männer gegen Frauen, Lyrik gegen Prosa und Humor gegen Romantik.
Alles ist möglich und alles ist erlaubt. Hauptsache, es passiert in 5 Minuten.
Eine spontan ausgewählte fünfköpfige Publikums-Jury vergibt die Punkte zwischen 0 und 10.
Die zwei bestplatzierten Poet:innen treten noch einmal final gegeneinander an und entscheiden so, wer sich stolze/r Sieger:in des zweiten LOLA Sommer-Slams nennen darf.
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr Artikel über das LOLA Kulturzentrum lesen!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!