Vergabe der Sonder- und Projektmittel für das Jahr 2025.
Hallo liebe Leser,
das Bezirksamt Bergedorf und die Bezirksversammlung Bergedorf möchten auch im kommenden Jahr wieder Vereine, Initiativen, Gruppen und Einzelpersonen bei der Realisierung ihrer Projekte unterstützen.
Diese können nun für das Jahr 2025 Anträge auf Sondermittel und Mittel zur Förderung stadtteilkultureller Projekte stellen. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …
Gemeinschaftliches Leben bereichern.
Die stadtteilkulturellen Projekte sollen das gemeinschaftliche Leben im Bezirk Bergedorf bereichern und zu einer positiven Stadtteilentwicklung beitragen.
Die Antragsfrist für die Sonder- und Projektmittel endet jeweils am 31. August 2024.
Bezirksamtsleiterin Cornelia Schmidt-Hoffmann: „Die in Bergedorf aktiven Vereine, Gruppen und Initiativen leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt und zur kulturellen Vielfalt Bergedorfs. Ihre Projekte tragen maßgeblich zur Lebensqualität und Identifikation der Bürgerinnen und Bürger mit ihrem Bezirk bei. Ich ermutige daher alle, die eine gute Idee oder ein wichtiges Anliegen haben, sich für die Sonder- und Projektmittel 2025 zu bewerben und so aktiv zur gemeinschaftlichen Entwicklung beizutragen.“
Förderung bezirklicher Sondermittel.
Die Vergabe von bezirklichen Sondermitteln durch die Bezirksversammlung Bergedorf ermöglicht es Vereinen, Initiativen, Gruppen und Einzelpersonen, gemeinnützige Maßnahmen und Projekte im und für den Stadtteil Bergedorf zu finanzieren.
Anträge können jeweils bis zum 31. August für das Folgejahr gestellt werden.
Die Bezirksversammlung beschließt zu Jahresbeginn über die Verteilung der Mittel.
Alle weiteren Informationen sowie die Antragsformulare finden sich unter: Bergedorf: Vergabe von bezirklichen Sondermitteln – hamburg.de.
Förderung kultureller Projekte im Bezirk Bergedorf.
Das Fachamt Sozialraummanagement unterstützt stadtteilkulturelle Projekte im Bezirk Bergedorf, die einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität der Menschen mit ihrem Umfeld leisten.
Antragsberechtigt sind Vereine, Initiativen, Gruppen und Einzelpersonen, die möglichst in Kooperation mit lokalen Akteuren Projekte durchführen wollen.
Gefördert werden können Veranstaltungen wie Konzerte, Theateraufführungen, Lesungen, Ausstellungen und Stadtteilfeste, langfristige Projekte wie Veranstaltungsreihen sowie stadtteilübergreifende Vorhaben wie Ringveranstaltungen.
Alle weiteren Informationen sowie die Antragsformulare finden sich unter: Förderung kultureller Projekte im Bezirk Bergedorf – hamburg.de.
Bei Fragen wendet euch per E-Mail (sozialraummanagement@bergedorf.hamburg.de) an das zuständige Fachamt.
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Bergedorf erleben!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!