Aus noch ungeklärter Ursache stürzte ein 67-jähriger Rennradfahrer.
Hallo liebe Leser,
ein tragischer Unfall ereignete sich gestern gegen 16.00 Uhr auf einer Landstraße in Ochsenwerder: Ein 67-jähriger Rennradfahrer ist bei einem Sturz ums Leben gekommen.
Die Polizei sucht nun Zeugen. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …
Unfallhergang noch unklar.
Gestern Nachmittag fanden Passanten einen leblosen Fahrradfahrer auf der Fahrbahn des Gauerter Hauptdeichs in Ochsenwerder vor.
Sein Rennrad lag unmittelbar neben ihm.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr der Mann den Gauerter Hauptdeich in Richtung Oortkatenweg und stürzte aus bislang ungeklärter Ursache.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Ursache des Sturzes zu klären.
Zeuginnen und Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden deshalb gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Schnelle Hilfe vor Ort.
Passanten und Ersthelfer waren sofort zur Stelle und verständigten umgehend die Rettungskräfte.
Trotz intensiver Bemühungen konnte das Leben des Rennradfahrers leider nicht mehr gerettet werden.
Ein Verkehrsunfall-Team der Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 2) übernahm die Unfallaufnahme vor Ort.
Die zuständige Abteilung der Verkehrsdirektion Süd (VD 42) hat nun die Ermittlungen übernommen, so Pressesprecherin Laura Wentzien von der Polizei Hamburg.
Die Beamtinnen und Beamten prüfen insbesondere, ob es sich um einen sogenannten Eigenunfall handelt oder jemand anderes an dem Unfall beteiligt war.
Diskussion über Verkehrssicherheit.
Dieser tragische Vorfall rückt die Verkehrssicherheit für Radfahrer erneut in den Fokus. Experten fordern verstärkte Maßnahmen, um die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen und Unfälle künftig zu vermeiden.
EURE HEIDI VOM LANDE
(Quelle: Polizei Hamburg)
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Rennradfahrer rast mit hohem Tempo gegen ein Auto und verstirbt an Genickbruch!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!