Rennradfahrer, Neuengammer Hauptdeich, Bergedorf, Elbe, Bezirk Bergedorf, fährt gegen Auto, Genickbruch, Tod, Kollision, verstirbt, Neuengamme

Schwerer Unfall am Neuengammer Hauptdeich: Ein Hobby-Rennradfahrer prallt gegen einen Suzuki.

 
Hallo liebe Leser,
am Dienstagnachmittag befuhr ein 30-jähriger Rennradfahrer den Neuengammer Hauptdeich im Bezirk Bergedorf und raste gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Suzuki.

Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch vor Ort verstarb. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Rennradfahrer, Neuengammer Hauptdeich, Bergedorf, Elbe, Bezirk Bergedorf, fährt gegen Auto, Genickbruch, Tod, Kollision, verstirbt, Neuengamme
Vermutlich hatte der 30-jährige Mann den Kopf beim Fahren tief über den Lenker gesenkt und seinen Blick auf den Boden gerichtet.
 

Kollision mit einem geparkten Pkw in Neuengamme.

Den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrsermittler Süd (VD 42) zufolge hatte der 30 Jahre alte Mann mit seinem Rennrad am Dienstagnachmittag den Neuengammer Hauptdeich in Richtung Neuengammer Hausdeich befahren.

In Höhe der Hausnummer 207 fuhr er aus noch nicht geklärter Ursache auf den ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Suzuki auf, stürzte und zog sich hierbei schwerste Verletzungen zu.

Der tödliche Eigenunfall ereignete sich gegen 15:40 Uhr.

Trotz umgehend durch Ersthelfer eingeleiteter und im weiteren Verlauf durch Einsatzkräfte übernommener Reanimationsmaßnahmen erlag der Fahrradfahrer, der ursprünglich aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde stammt, noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Wahrscheinlich hatte der Radfahrer für eine bessere Aerodynamik seinen Kopf beim Fahren an der Elbe tief über den Lenker gesenkt.

Damit wäre zu erklären, warum er das geparkte Auto in Fahrtrichtung nicht rechtzeitig gesehen hat.

Er fuhr mit hohem Tempo und fast ungebremst ins Heck des geparkten Suzukis und verstarb laut Polizei Hamburg an Genickbruch.
 

Rettungshubschrauber und Kriseninterventionsteam an der Unfallstelle.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch den Verkehrsunfalldienst Süd. An der Unfallstelle war auch der Rettungshubschrauber „Christoph Hansa“ eingesetzt.

Das Kriseninterventionsteam übernahm die psychosoziale Akutbetreuung von Ersthelfern und Zeugen an der Unfallstelle.

Die Ermittlungen der VD 42, insbesondere zu der Unfallursache, dauern an.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# IRONMAN-Triathlon: Tödlicher Verkehrsunfall in Ochsenwerder!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin