Tödlicher Verkehrsunfall, IRONMAN, Motorradfahrer, Radfahrer, Radrennfahrer, Ochsenwerder, Spadenländer Hauptdeich, Radstrecke, Rennstrecke, News, Nachrichten, Polizei

Die Polizei wurde heute zu einem schweren Unfall in Hamburg-Ochsenwerder gerufen.

Beispielfoto: Pixabay
 
Hallo liebe Leser,
beim IRONMAN Hamburg ist es heute zu einem dramatischen Unfall auf der Radstrecke am Spadenländer Hauptdeich gekommen. Ein 70 -jähriger Motorradfahrer prallte mit einem Amateursportler zusammen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Als das Feld die Unfallstelle auf der zweiten Runde erreichte, mussten die Triathleten absteigen und die Unglücksstelle über den Deich passieren, da die Strecke gesperrt war. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

In der Früh kollidierten Motorrad- und Rennradfahrer.

Während des heutigen Triathlons kam es gegen 8.40 Uhr entlang der Radstrecke in Hamburg-Ochsenwerder zu einer Frontalkollision zwischen dem Begleitmotorrad und einem entgegenkommenden Rennradfahrer.

Der 70 Jahre alte Motorradfahrer verstarb noch am Unfallort, der Triathlet (26) wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Der auf dem Motorrad sitzende Kameramann (50) erlitt einen Schock und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.

Der Unfall ereignete sich auf einer geraden Strecke, auf der die Straße in beide Richtungen befahren wird und das Feld eng aneinander vorbeigeführt wird.
 

Eine Sperrung der Rennstrecke war unumgänglich.

Aus Richtung Innenstadt kommend mussten die Sportler:innen daher vor der Unfallstelle absteigen und diese über den Deich passieren.

In Richtung Innenstadt wurde die Rennstrecke kurzfristig umgeleitet.

Das Kriseninterventionsteam (KIT) des Deutschen Roten Kreuzes übernahm die psychosoziale Akutbetreuung von Augenzeugen und Ersthelfern.

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. War die Radstrecke zu eng?
 

Herausforderung: Die IRONMAN Strecke in Hamburg.

Der IRONMAN European Championship Hamburg ist eine der härtesten Ausdauer- Sportarten der Welt: 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und eine Marathonstrecke von 42,2 km Laufen.

Es ist ein Sportspektakel der Superlative und hat sich seit der Erstausgabe im Jahr 2017 zu einem fest etablierten Event in der Hansestadt entwickelt.

Tausende von Athleten aus aller Welt kommen zu diesem spektakulären Event in die Hamburger Innenstadt.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin