BID Alte Holstenstraße: Zu Weihnachten wird der Stadtteil Lohbrügge wieder aufgewertet.
Foto: © BID Zum Felde/Stephan Wallocha
Hallo liebe Leser,
die Alte Holstenstraße ist eine Einkaufsstraße in der Bergedorfer Innenstadt und fungiert überwiegend als Zentrum für den Stadtteil Lohbrügge.
In diesem Jahr bietet das Business Improvement District (BID) Alte Holstenstraße wieder Einiges rund um die Weihnachtszeit – besonders an den Adventssamstagen. Auch die Tannenbäume sollen wieder verschenkt werden. Mehr dazu erfahrt ihr hier …
Tannenbaum-Verschenk-Aktion am 21. Dezember.
Die Alte Holstenstraße erstrahlt auch in diesem Jahr in weihnachtlichem Glanz.
Dank des Engagements des BID Alte Holstenstraße erwartet Besucher:innen an den Adventssamstagen eine ganz besondere Atmosphäre: Der Weihnachtsmann und sein Rentier sind von 13 bis 18 Uhr unterwegs, um kostenlos Schokolade zu verteilen und Kinderherzen höherschlagen zu lassen.
Neben dem zauberhaften Programm sorgen 25 festlich geschmückte Nordmanntannen, für ein winterliches Ambiente.
Doch damit nicht genug: Am 21. Dezember dürfen sich Weihnachtsliebhaber über eine besondere Aktion freuen.
Die Tannenbäume werden an Selbstabholer verschenkt – eine Anmeldung vorab per E-Mail ist wichtig. Vergabe ist solange der Vorrat reicht.
„Diese nachhaltige Tradition hat sich bereits im letzten Jahr bewährt. Die Weihnachtsbäume bringen nicht nur Freude in das Wohnzimmer, sondern ermöglichen es auch Menschen, die sich vielleicht keinen eigenen Baum leisten können, Teil der festlichen Stimmung zu sein“, sagt Mareike Menzel vom Aufgabenträger Zum Felde BID Projektgesellschaft mbH.
Geprüft wurden die Nordmanntannen bei dem Fototermin persönlich von Martin Bo Ahlers, Eigentümervertreter und Centermanager Marktkauf-Center, Mareike Menzel und Peter Stellwagen vom Zum Felde BID, die dann am 21. Dezember, ab 13 Uhr, vor dem Marktkaufcenter zum Verschenken parat stehen.
Tradition trifft Geschichte.
Der Weihnachtsbaum ist ein Symbol mit langer Geschichte.
Ursprünglich diente das Schmücken von Tannenbäumen nicht der Feier des christlichen Weihnachtsfestes, sondern war Teil heidnischer Bräuche zur Wintersonnenwende.
Damals glaubten die Menschen, dass Tannenzweige Haus und Hof vor Unglück und bösen Geistern schützten – eine Tradition, die später in das Weihnachtsfest überging.
Lohbrügge: Ein Stadtteil voller Gemeinschaftsgeist.
Das BID Alte Holstenstraße hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Stadtteil Bergedorf aufzuwerten und eine lebendige Nachbarschaft zu fördern.
„Gerade in der Weihnachtszeit möchten wir gemeinsam feiern und sowohl Besucher als auch unsere Mieter aktiv einbinden“, erklärt Mareike Menzel. „Wir freuen uns auf strahlende Gesichter, eine festliche Atmosphäre und glückliche Tannenbaum-Empfänger.“
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Erster Weihnachtsflohmarkt im Jugendzentrum Vierlanden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!