Radroute, Brookdeich, Geesthacht, Hamburg, Pollhof, Fahrradinfrastruktur, Verkehrswende, Bergedorf, Bezirk Bergedorf

Umbau Brookdeich zur Radroute: Dritte Bauphase beginnt.

 
Hallo liebe Leser,
der Ausbau der Radroute zwischen Geesthacht und Hamburg schreitet weiter voran.

Ab dem 03. März 2025 startet die dritte Bauphase des Projekts: In Bergedorf wird der Knotenpunkt Brookdeich/Pollhof umfassend erneuert. Mehr dazu hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Vollsperrung wegen Ausbau der Radroute.

In dieser dritten Bauphase werden die Nebenflächen, Bordkanten und ungebundenen Tragschichten auf einer Länge von ca. 780m saniert.

Der Bereich bleibt für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.

Für den Kfz-Verkehr wird eine weiträumige Umleitung über den Curslacker Heerweg, Achterschlag, Pollhof und Ellernwinkel eingerichtet.

Radfahrerinnen und Radfahrer werden weiterhin über die Holtenklinker Straße und die Rothenhauschaussee umgeleitet.

Die Umleitungen und Sperrungen sind deutlich ausgeschildert, und Anwohnerinnen und Anwohner werden rechtzeitig über die weiteren Schritte informiert.
 

Hintergrund zur Umgestaltung des Brookdeichs.

Der Brookdeich wird für 1,5 Millionen Euro zur fahrradfreundlichen Straße umgestaltet.

Die umfassende Sanierung, die durch das „Bündnis für den Rad- und Fußverkehr“ der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende finanziert wird, soll bis Ende April 2025 abgeschlossen sein.

Ziel ist es, durch eine verbesserte Fahrradinfrastruktur die Fahrzeiten für Radfahrende zu verkürzen und Pendlern eine verlässliche Alternative zum Auto zu bieten.

Gleichzeitig fördert das Projekt die Verkehrswende in Bergedorf, indem es einen aktiven Beitrag zur umweltfreundlichen Mobilität leistet.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE
♡ Ja, ich will


FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin