
Extravagante Fashion, ausgefallene Accessoires u.v.m. gibt es im Februar in Bergedorf.
Foto: HEIDI VOM LANDE
Hallo liebe Leser,
sie sind Fashion-affin, lassen sich von Trends inspirieren und tragen einfach das, was gerade „angesagt“ ist: Bärbel Berner und Anna van der Rest.
Und was macht Frau, wenn der eigene Kleiderschrank sowie der ihrer Töchter, der ihrer Freundinnen und der ihrer Männer aus allen Nähten platzt? Einen Pop-up-Flohmarkt in der Holtenklinker Straße 5. Mehr dazu hier …

Bärbel Berner (re.) und Anna van der Rest verkaufen im Februar ihre gut erhaltene Markenkleidung in Bergedorf (Foto: HEIDI VOM LANDE).
Frühjahrsputz im Kleiderschrank.
Sie kennen sich seit 30 Jahren und kommen aus Altengamme: Bärbel Berner und Anna van der Rest haben sich über ihre Kinder im Kindergarten kennengelernt und sind beste Freundinnen.
Sie teilen sich nicht nur die Leidenschaft zur exklusiven Mode, sondern sie gehen auch gerne gemeinsam auf Flohmärkte, um ihre Kleiderschränke zu leeren und Platz für neue, trendige Stücke zu schaffen.
Diese shoppen Bärbel und Anna mit Vorliebe in schillernden Einkaufszentren wie dem Alsterhaus in Hamburg oder dem KaDeWe in Berlin.
Die Idee hinter dem Pop-up-Flohmarkt.
Als die beiden Modeikonen mit dem befreundeten Ladeninhaber Stephan Rassmann vom ehemaligen Bike-Store zusammensaßen, kam ihnen die Idee, die leerstehende Fläche des Fahrradladens in der Holtenklinker Straße 5 für einen Pop-up-Flohmarkt im Februar zu nutzen.
Dieser steht nämlich noch bis Juni 2026 leer und bietet sich idealerweise zum Verkauf von Damen- und Herrenmode, Schuhen, Accessoires, Lifestyle-Produkten und Möbel an.
Auf einer größeren Fläche kann so bei angenehmen Innentemperaturen und in Umkleidekabinen das ein oder andere IT-Piece anprobiert und mitgenommen werden.
Preise als mögliche Richtwerte sind zwar an jedem Stück angebracht, aber das Feilschen ist ausdrücklich erwünscht.
„Wir freuen uns riesig auf modebewusste und kauffreudige Interessenten, die Lust aufs Anprobieren, Handeln und Feilschen haben“, so Bärbel und Anna. „Und die gerne nachhaltig einkaufen.“

Pop-up-Flohmarkt: Stöbern. Finden. Verlieben.
Angeboten wird sehr gut erhaltene Kleidung für Frauen in den Konfektionsgrößen von 34-42 sowie für Männer in den Größen L bis XL und Schuhe in den Größen 36-39.
Ob zeitlose Klassiker oder besondere Einzelstücke – vorbeikommen lohnt sich.
Bezahlt werden kann mit PayPal, in Bar oder mit der EC-Karte.
Die Öffnungszeiten sind Donnerstags und Freitags von 14 bis 18 Uhr und am Samstag von 11 bis 16 Uhr.
Nach den ersten Abverkäufen wird auch Kommissionsware angenommen – dafür mit Anna oder Bärbel unter der Nummer 0171-471 76 17 bitte einen Termin vereinbaren.
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen




















Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!