Verkehrsunfall, Frontalzusammenstoß, Bergedorfer Straße, Krusestraße, Lebensgefährliche Verletzungen, vier Fahrzeuge, Lohbrügge, Polizei

Stundenlange Sperrung der Bergedorfer Straße aufgrund des Verkehrsunfalls.

Foto: HEIDI VOM LANDE
 
Hallo liebe Leser,
heute Morgen gegen 7.00 Uhr kam es in der Bergedorfer Straße / Krusestraße in Lohbrügge im Bezirk Bergedorf zu einem sehr schweren Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen.

Ein 72-jähriger Autofahrer wurde lebensgefährlich und seine 71-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Pkw rast aus ungeklärter Ursache in Gegenverkehr.

Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 55-jähriger Fahrer eines MG auf dem linken Fahrstreifen der Bergedorfer Straße in Richtung Bergedorf, als er aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und frontal mit dem Seat eines 72-Jährigen zusammenstieß.

Dieser versuchte währenddessen, vom linken auf den rechten Fahrstreifen auszuweichen, wodurch er mit einem in gleicher Richtung fahrenden BMW eines 63-jährigen Fahrers kollidierte.

Im weiteren Verlauf des Verkehrsunfalls schleuderte der MG über die Fahrbahn, drehte sich und stieß dann mit einem ebenfalls in Richtung Mümmelmannsberg fahrenden Tesla eines 33-Jährigen zusammen.
 

Unfallbeteiligte kommen ins Krankenhaus.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der 72-jährige Seat-Fahrer lebensgefährlich sowie seine 71-jährige Beifahrerin schwer verletzt.

Rettungskräfte der Feuerwehr transportierten beide Personen nach einer Erstversorgung mit Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Der 63-jährige BMW-Fahrer sowie der 55-jährige MG-Fahrer wurden leicht verletzt und vorsorglich in Krankenhäuser transportiert.
 

Plötzliche Erkrankung Schuld am Unfall?

Ein Verkehrsunfall-Team der Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 2) übernahm die Unfallaufnahme vor Ort und erhielt Hinweise darauf, dass möglicherweise eine plötzliche Erkrankung des 55-jährigen Deutschen ursächlich für den Verkehrsunfall gewesen sein könnte.

Daraufhin ordneten sie eine Blutprobenentnahme bei dem Mann an und beschlagnahmten seinen Führerschein.

Die Polizistinnen und Polizisten setzten zur Rekonstruktion des Unfallhergangs auch einen 3D-Scanner sowie eine Drohne ein und zogen einen Sachverständigen hinzu.
 

Komplettsperrung der Bergedorfer Straße.

Die Bergedorfer Straße wurde in Höhe der Unfallstelle für die Einsatzmaßnahmen von 06:30 Uhr bis 11:27 Uhr komplett gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet.

Die zuständige Verkehrsdirektion Süd (VD 42) hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen, so Pressesprecher Patrick Schlüse von der Polizei Hamburg.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE
♡ Ja, ich will


FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin