Hoss Power (Sascha Vollmer) – Sänger, Produzent und Gründungsmitglied von The BossHoss mit wildem Live-Gig in Hamburg.
Hey Folks,
mehr als zehn Jahre lang passierte nicht viel bei der legendären Rock’n’Roll-Band HOT BOOGIE CHILLUN mit The BossHoss-Frontmann Sascha Vollmer. Nun hat sich die Musikertruppe neu „frisiert“ und im April 2018 das Album „18 Reasons To Rock’n’Roll“ aus dem Jahre 2005 als remasterte Sonderedition mit drei zusätzlichen, brandneuen Bonustracks aufgelegt.
Am Freitag gastierte die Punk-A-Billy-Formation HOT BOOGIE CHILLUN für das Album Release Konzert im Monkeys Music Club in Hamburg-Altona auf der Bühne und begeisterte die Fans gekonnt wie in alten Zeiten. Mehr dazu hier …
HOT BOOGIE CHILLUN mit ihrem Mix aus Rockabilly, Punk und Rock’n’Roll
1992 gründet Sascha Vollmer zusammen mit dem Schlagzeuger Roberto Bangrazi die Punk- und Rockabilly-Band HOT BOOGIE CHILLUN, mit der er mehrere selbstproduzierte Singles veröffentlicht. Die Punk-A-Billy-Formation sucht nicht lange nach einem Plattenlabel oder einem namhaften Vertrieb, sondern versucht sich in bester Punk-Tradition mit der Single in Eigenregie. Die beiden und ihr damaliger Basser treten damit eine musikalische Lawine los.
„Tonight“ schafft es bei verschiedenen Rock’n’Roll-Radios in die Heavy Rotation und mausert sich so zur Insider-Hitsingle. Es folgen diverse Tourneen durch Europa sowie den USA, bevor das Trio HOT BOOGIE CHILLUN durch den Ausstieg ihres damaligen Bassers 1998 eine unfreiwillige Pause einlegen muss.
Sänger Vollmer und Drummer Bangrazi nutzen die Auszeit und ziehen nach Berlin um. Dort widmen sie sich anderen musikalischen Projekten, bis sie in Michael Frick einen neuen Contrabassisten finden und HOT BOOGIE CHILLUN erneut zum Leben erwecken.
2005 hauen die Jungs mit ihrem Album „15 Reasons To R’n’R“ endgültig den Groove raus!
Sascha Vollmer alias Hoss Power (links), Michael Frick (rechts)
Album HOT BOOGIE CHILLUN „15 Reasons To R’n’R“.
Jetzt im April 2018, also gerade brandaktuell, legt das Trio das Album „18 Reasons To Rock’n’Roll“ aus dem Jahre 2005 in einer rundum überarbeiteten Fassung vor. Mit im Gepäck: drei neue Songs.
Am Freitag war es dann in Hamburg soweit, denn die Band HOT BOOGIE CHILLUN begeisterte mit ihrem roughen Uptempo-Mix aus Blues, Rockabilly, 60er Jahre Rock und einem Schuss Underground-Trash erneut sehr schnell ihr Publikum im Monkeys Music Club in Altona. Live verstärkt wurde das Trio noch von Hank Williams (ebenfalls The BossHoss) an der Blues Harp.
Hoss Power und Hank Williams von The BossHoss (links), Basser Michael Frick (rechts)
Souverän spielten die Musiker 21 Songs inklusive zweier Zugaben für ihre Fans und brachten sich selbst mal so richtig in Schweiß. Die Stimmung war großartig und als die drei Musiker nach dem Konzert im Musikclub noch zahlreiche Selfies und Autogramme gaben, zogen die Rock’n’Roll-Fans weit nach Mitternacht glückseelig nach Hause.
Ich durfte offiziell Fotos machen, mit den Jungs rumalbern, Autogramme auf meiner CD einkassieren und hatte einen unvergesslichen Abend in Sachen Musik. GREAT ROCK’N’ROLL!
Eure HEIDI VOM LANDE
# HOT BOOGIE CHILLUN im Web (klick)
# Mehr Berichte in Sachen Musik bei HEIDI VOM LANDE
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!