Inhaber Holger Peckmann vom „Workwear Department – 1920“
Hallo liebe Leser,
während mir der studierte Modedesigner von seiner 30-jährigen Erfahrung in der Modebranche berichtet, näht er souverän vier Knöpfe an eine Weste an. Sein Genre: Arbeiterbekleidung im Stil der 1920er Jahre. Robuste, langlebige und individuelle Einzelstücke werden im Shop-Atelier „Workwear Department – 1920“ in der Holtenklinker Str. 20, in Hamburg-Bergedorf, überwiegend für die Herren angeboten. Mehr dazu hier …
Workwear Department – 1920
Im Workwear Department – 1920 werden Arbeiterkleidung in jeder Grösse im Stil der 1920er Jahre aus robusten Stoffen angefertigt. Ausschließlich feste Stoffe, wie Jeans, Twill oder Fishgrätwolle finden für die Unikate Verwendung. Da steckt richtige Handarbeit und viel Liebe zum Detail dahinter. Die Einzelanfertigungen sind extravagant und brechen mit Konventionen.
Holger Peckmann nimmt sich viel Zeit in der Beratung und Anfertigung für die Träger der einzigartigen Kollektionen, aber dann ist das Lieblingsstück innerhalb von 2 Wochen auch schon fertig und eine Begleitung fürs Leben.
Kombiniert werden beispielsweise weite Hosen mit Hosenträgern, Gürteln und Westen. Das Tragen der Arbeiterkleidung soll einfach Spaß machen und die Männer sich wohl fühlen!
Der Schwerpunkt liegt auf robusten wie individuellen Einzelstücken.
Liebevoll und mit antiken Möbeln und entsprechender Deko haben der Modedesigner und seine Frau 10 Wochen lang das Atelier eingerichtet, das an zwei Tagen in der Woche (Freitag von 12-18 Uhr, Samstag von 12-16 Uhr, Montag bis Donnerstag nur auf Termin) für die Kundschaft geöffnet ist. Die restliche Zeit wird zum Nähen, Ausliefern, Kundenpflege und – ganz wichtig – für die Familie genutzt. Eure HEIDI VOM LANDE
# Mehr zum Workwear Department – 1920 auf Facebook
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!