LOLA ist ein Kulturzentrum im Hamburger Osten und seit 1992 der kulturelle Treffpunkt im Bezirk Bergedorf.
Hallo liebe Leser,
normalerweise stehen bis zu 15 Veranstaltungen auf dem LOLA-Programm, darunter Konzerte, offene Jam-Sessions, Discos, Kabarett, Comedy, Poetry Slams, Ausstellungen, Kindertheater und Märkte. Aber auch Filme, Vorträge und Infoveranstaltungen sind Teil des Repertoires.
Wer selbst aktiv werden will, hat dazu in den vielen Kursen und Workshops Gelegenheit. In diesem Bereich hat es gerade einen personellen Wechsel gegeben. Mehr über die Neue erfahrt ihr nachfolgend …
Khira Koopmann ist die Neue beim LOLA Kulturzentrum in Hamburg-Bergedorf.
Eine engagierte Nachfolgerin ist gefunden.
Seit Mitte März 2021 zeichnet sie sich für das Kurs- und Workshop-Programm sowie für die Projekte der kulturellen Bildung verantwortlich. Während sie sich aktuell vorwiegend um die Organisation der Kurse im online-Format kümmert, besteht ihr Tätigkeitsfeld grundsätzlich in der Koordination, Organisation und Profilierung des Angebots.
Den Draht zu den Kursleitern sowie den Teilnehmern zu halten, deren Impulse ernst zu nehmen und Barrieren abzubauen sind wichtige Anliegen, denen sie einfühlsam und voller Tatendrang begegnet.
Als Kunstwissenschaftlerin M.A. arbeitete sie zuletzt als Leiterin der Sammlung Artothek des n.b.k. in Berlin. Zuvor war die 36-jährige für diverse Vereine und Stiftungen im norddeutschen Raum tätig.
Das LOLA Kulturzentrum freut sich sehr über diesen Neuzugang und blickt erwartungsfroh auf ihren Einsatz und großen Gestaltungswillen in der LOLA und für Bergedorf.
Insbesondere in Hinblick auf die Projekte der kulturellen Bildung können wir ein lebendiges und bürgernahes Angebot erwarten, das sich um „Nachhaltiges und gutes Leben“ drehen wird.
Hartmut Falkenberg tritt nun etwas kürzer und ist zukünftig nur noch für die Musik-Workshops und das Booking der LOLA Band zuständig.
Khira Koopmann folgt mit ihren Aufgaben jetzt dem Kollegen Hartmut Falkenberg, der den gesamten Bereich der Kurse und Workshops in der LOLA über zwei Jahrzehnte lang aufgebaut hat.
Er schränkt seinen Aufgabenbereich etwas ein, bleibt der LOLA aber u.a. für den jährlichen „Workshop Musik der 17 Hippies“ und das Booking der „LOLA Band“ erhalten.
Heißen wir Khira nun herzlich willkommen, lassen sie ankommen, sich einarbeiten und freuen uns dann auf ihre eigenen Ideen.
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel über das LOLA Kulturzentrum im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!