In Hamburg sagt man Tschüss: Andy Eagle (m.) bei der Verabschiedung von seinen Fans auf der Bühne beim Bergedorfer Stadtfest 2022.
Foto: HEIDI VOM LANDE
Hallo liebe Leser,
Andy Eagle war ein Musiker aus Leidenschaft und jahrzehntelang im Musikleben der Hansestadt unterwegs. Vor sieben Jahren bekam er die Schockdiagnose Krebs.
Heute Nacht ist Andy Eagle leider an den Folgen seiner Krankheit verstorben.
Bereits Ende August hatte sich der mit guter Laune in Hamburg geborene Sänger und Mundharmonikaspieler beim Bergedorfer Stadtfest durch einen Kurzauftritt von seinen Fans verabschiedet. Mehr erfahrt ihr nachfolgend…
Andy Eagle 2018 beim Charity-Konzert „Knack den Krebs“ in Hamburg-Bergedorf. Seit 2013 spielte er fest in der Band „Olli B. Goode’s Band Big Rocking“ (Foto: HEIDI VOM LANDE, li. Olli B. Goode, re. Fredo Torpedo).
Andy Eagle – Allrounder und Rampensau.
Kluchschnacken, modellieren mit Kartoffelsalat, Kürbisschnitzen, Mit- und Mistmacher bei „Der Kiezpirat Kalle Haverlland & He Lücht Andy Eagle“, Harper & Percussionist & Vokalstimme bei „Olli B. Goode’s Band Big Rocking“ sowie Bartender bei Olli B. Goode – die in Hamburg geborene Persönlichkeit Andy Eagle war ein absolutes Allroundtalent.
Sich selbst hat er auf Facebook als „ein sehr stiller, ruhiger, introvertierter Typ mit dem Temperament eines Dachgepäckträgers im Nebel“ beschrieben. Bekannt sind aber auch seine verrückten und skurrilen Fotos vom Pixelschubser Björn (Bobsien-Photography), auf dem er alles andere als still und ruhig rüberkommt.
Während Corona hat sich der an Krebs erkrankte Hamburger laut MOPO.de in seiner Wohnung isoliert und wurde von den Nachbarn mit dem Nötigsten versorgt.
Als Hochrisikopatient konnte er so seiner musikalischen Leidenschaft nachgehen und regelmäßig Balkonkonzerte während dieser harten Zeit geben.
Karsten Jordt von der Rockabilly-Band „Biggs B Sonic“ (li.) und Andy Eagle (re.) beim Abschieds-Gig in Hamburg-Bergedorf (Foto: HEIDI VOM LANDE)
Kein Unbekannter in Bergedorf: Andy Eagle.
Vor 15 Jahren stand Andy Eagle das erste Mal im Stadtteil Bergedorf auf einer Bühne. Danach folgten diverse Auftritte beim Bergedorfer Altstadtfest (ehemals Bergedorfer Hafenmeile), Bergedorfer Stadtfest oder dem „Knack den Krebs“-Charity-Konzert im Schlosspark. Auch das Bergedorfer Oktoberfest wurde gerne von ihm besucht.
Am 28. August 2022 ist ihm der Abschied von seinen treuen Fans nicht leichtgefallen – ein letztes Mal begleitete er die Band „Biggs B Sonic“ für ein oder zwei Stücke mit der Mundharmonika.
Danach wurde der schwer lungenkranke Musiker in seinem Rollstuhl wieder zurück nach Hamburg gebracht.
Zuvor hatte er sich von der HEIDI VOM LANDE-Redaktion gewünscht, seinen Auftritt fotografisch zu dokumentieren.
Andy Eagle und HEIDI VOM LANDE backstage beim Abschiedsauftritt im August 2022 (Foto: HEIDI VOM LANDE).
Am Sonntagmorgen schreibt seine Nichte Iva Charlene: „Mein Onkel Andy Eagle ist heute Nacht verstorben. Er hat den Kampf gegen den Krebs verloren …“. Zahlreiche Musiker und Weggefährten zeigen sich bewegt über diese Nachricht.
Andy, mien Shieter. Rock den Himmel, nä! ❤
HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Andy Eagle beim „Knack den Krebs“-Charity-Konzert!
# Andy Eagle beim Olli B. Goode BIG ROCKING-Party!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!