Bauernprotest mit Traktoren: Verkehrschaos in Bergedorf vorprogrammiert?
Beispielfoto: Pixabay
Hallo liebe Leser,
im Rahmen der seit mehreren Wochen andauernden sogenannten Bauernproteste hat der „Land schafft Verbindung e. V.“ für kommenden Montag mehrere Traktorenaufzüge für Hamburg angemeldet.
Das kann zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Hamburger Stadtgebiet sowie auf Ausweichstrecken führen. Auch Bergedorf ist betroffen. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …
Landwirte blockieren mit Treckerkolonnen.
Aufgrund mehrerer für kommenden Montagmorgen angemeldeter Aufzüge mit dem Tenor „Gegen Steuererhöhungen im Agrarbereich!“, zu denen mehrere hundert Traktoren erwartet werden, warnt die Polizei vor erheblichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Stadtgebiet Hamburg sowie auf Ausweichstrecken.
Mittlerweile liegen der Versammlungsbehörde insgesamt 16 Anmeldungen für 15 Treckerkolonnen sowie ein stationärer sogenannter Bauernprotest (Bergstedt) vor, so Sören Zimbal von der Pressestelle der Polizei Hamburg.
Entsprechend den Anmeldungen muss zurzeit mit einer Anzahl von möglicherweise über 2.000 teilnehmenden Landmaschinen gerechnet werden.
Aufgrund der Versammlungen und Aufzüge ist im gesamten Stadtgebiet sowie auf Ausweichstrecken mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Insofern bittet die Polizei eindringlich, soweit möglich, das Stadtgebiet zu umfahren.
Darüber hinaus sind auch im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) erhebliche Einschränkungen zu erwarten.
Aktuelle Informationen zur Verkehrslage werden am Montag auf dem „X“-Kanal sowie auf der Homepage der Polizei Hamburg (https://www.polizei.hamburg/) bekannt gegeben. Auf dieser ist zudem eine interaktive Stadtkarte mit den angemeldeten Versammlungsrouten zu finden, die fortlaufend aktualisiert wird.
Darüber hinaus wird gebeten, auf Rundfunkdurchsagen zu achten.
Bauerndemo: Ein Aufzug führt durch Bergedorf.
Einige Treckerkolonnen sollen gegen 07:30 Uhr aus Schleswig-Holstein kommend in Bergedorf die Landesgrenze passieren und von dort den Abschlusskundgebungsort in der Hamburger Altstadt erreichen.
Der Aufzug geht von der Rothenhauschaussee – Holtenklinker Straße – Am Brink – Mohnhof – Bergedorfer Straße – Eiffestraße – Anckelmannsplatz – Spaldingstraße – Amsinckstraße – Deichtorplatz/Deichtortunnel zur Willy-Brandt-Straße/Domstraße.
Also voll durch Bergedorf und auf der B 5 – Verkehrschaos vorprogrammiert.
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Bergedorf erleben im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!