Thirsty Mamas aus Hamburg spielen Bluesrock, Boogie und Rockmusik.
Hey Folks,
sie spielen vorrangig die Musik, die sie in ihrer Jugend geprägt hat. Die Thirsty Mamas aus Hamburg haben Titel in ihrem Repertoire, die Blues- und Rockkennern wohl bekannt erscheinen – aber die Thirsty Mamas sind keine Coverband.
Die fünf Musiker zitieren, paraphrasieren und interpretieren wie ihre Vorbilder, aber sie spielen kaum nach, wenn sie die Klangbar in Bergedorf rocken. Mehr zu dem Gig erfahrt ihr nachfolgend …
Thirsty Mamas bringen jedes Beim zum Wippen.
Die Band aus Hamburg bietet ein abwechslungsreich gestaltetes Programm mit einer gelungenen Mischung aus Bluesrock, Boogie und Rockmusik.
Die international gefragte Band aus Hamburg, mit der unverwechselbaren Stimme von Steff Schneider, besteht aus 5 erfahrenen Musikern, die seit 2006 in dieser Formation dem Blues ein modernes Gesicht geben.
Hört nicht auf das Geschwätz von der verkauften Seele, denn zahlreiche Gitarrensounds von Slide-, Lapsteel- oder Barriton- Gitarren werden von Hans Torlée mit «Seele» gespielt.
Begleitet von einem massiven Fundament aus Bass (Vicente Hernando) und einem präzisem Schlagzeug (Tom Zeschke).
Die präsente und erdige Harp, gespielt von Mike Jaedke, rundet den kräftigen Sound dieser Band ab.
Ob Club, Party oder Bikertreffen – die Mamas sind immer auf den aktuellen Anlass abgestimmt.
Sie zitieren, paraphrasieren und interpretieren wie ihre Vorbilder, als da wären Canned Heat oder ZZ Top, Eric Clapton oder Johnny Winter u.v.a.
Sie vertiefen sich beispielsweise in die Bluesrecordings aus dem Anfang des 20sten Jahrhunderts, erspüren den musikalischen Gehalt dieser Songs und machen daraus Bluesrock.
Die Thirsty Mamas sind schon länger in diesem Metier, als die meisten anderen Bluesrocker hierzulande und kennen entsprechend viel Material.
Und aus diesem Fundus lässt sich genüsslich und unendlich schöpfen.
Was die Fans über die Thirty Mamas schon wissen:
| Die Thirsty Mamas sind laut.
| Die Thirsty Mamas grooven und rocken.
| Die Thirsty Mamas können auch leise.
| Die Thirsty Mamas sind absolut nicht cool.
| Die Thirsty Mamas sind alle geimpft.
| Die Thirsty Mamas massieren die Seele.
| Die Thirsty Mamas wissen, was sie tun.
| Die Mamas verbreiten Energie und gute Laune.
Und das werden sie am 23. Februar in der Klangbar in Bergedorf unter Beweis stellen. Freut euch auf ein Konzert mit fettem Bluesrock und harten Shuffles.
EURE HEIDI VOM LANDE
Thirsty Mamas
Bluesrock
23. Februar 2024, 21.00 Uhr
in der Klangbar
Weidenbaumsweg 13-15, 21029 Hamburg
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr Artikel über Musik und Konzerte im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!