Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Unfallfahrer ein.
Hallo liebe Leser,
bereits am Samstagabend wurde ein zehnjähriger Junge im Ein- und Zufahrtsbereich zum Famila-Markt angefahren und durch die Luft geschleudert.
Der Unfallfahrer entfernte sich einfach vom Unfallort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …
Drei Kinder überqueren Fahrbahn.
Bereits am 29. März ist zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Kind gekommen.
Der Zehnjährige verletzte sich zum Glück nur leicht.
Gegen 19.40 Uhr betraten drei Kinder in Geesthacht die Straße Am Schleusenkanal von der Famila-Markt-Seite aus, um die Straße zu überqueren.
Im gleichen Moment befuhr ein Pkw, vermutlich ein gold-metallic-farbener Mercedes-Benz in kleiner SUV-Größe, die Straße Am Schleusenkanal in Richtung Steinstraße.
Während zwei der Kinder auf der Fahrbahnmarkierung zwischen den beiden Fahrstreifen stehen blieben, lief der 10- jährige Junge weiter über die Straße.
Dort stieß er mit dem herannahenden Pkw zusammen.
Kind wird durch die Luft geschleudert.
Das Kind schleuderte zunächst durch die Luft und blieb an einem nahe gelegenen Baum liegen. Er verletzte sich dabei leicht.
Der Pkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.
Die Polizei leitete ein entsprechendes Strafverfahren ein, so Pressesprecherin Sandra Kilian von der Polizeidirektion Ratzeburg.
Polizei sucht dringend Zeugen.
Hinweise, die zur Aufklärung des Unfallhergangs sowie zur Identität des Unfallfahrers beitragen können, werden von den Beamten des Polizeirevier Geesthacht unter der Telefonnummer 04152/8003-0 entgegengenommen.
Ebenso kann sich der bisher unbekannte Pkw-Fahrer unter dieser Rufnummer melden.
Nach einem Unfall einfach wegfahren, ist keine gute Idee. Das unerlaubte Entfernen vom Unfallort, die so genannte Fahrerflucht oder Unfallflucht, ist eine Straftat, die mit Strafen geahndet wird.
EURE HEIDI VOM LANDE
(Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg)
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Streit eskaliert: Mit einer Axt dem Kontrahenten in den Fuß gehackt!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!