1. FC St. Pauli, Bundesliga, Millerntor, Stadion, Hamburg, Heiliger Rasen, Kunstleinwand, Fußballrasen,  Viva con Agua, Millerntor Gallery, Symbol, Künstler Saype, Land-Art-Gemälde, Kunstwerk

Fußballrasen als größte Kunstleinwand Hamburgs: Rasenkunst vom Land Artisten Saype am Millerntor

Foto: HEIDI VOM LANDE
 
Hallo liebe Leser,
der „heilige Rasen“ des FC St. Pauli im Millerntor-Stadion ist ein zentrales Symbol für die Vereinstradition und die Verbundenheit der Fans.

Gemeinsames Engagement durch ineinandergelegte Hände zeigt jetzt das beachtliche Kunstwerk des international renommierten Land Artisten Saype. Mehr dazu hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
1. FC St. Pauli, Bundesliga, Millerntor, Stadion, Hamburg, Heiliger Rasen, Kunstleinwand, Fußballrasen, Viva con Agua, Millerntor Gallery, Symbol, Künstler Saype, Land-Art-Gemälde, KunstwerkStreetart im Millerntor-Stadion: Gestaltet vom französisch-schweizerischen Künstler Saype (Foto: HEIDI VOM LANDE).
 

Kunst. Fußball. Wasser.

Kunst, Fußball, Wasser. Das sind die universellen Themen, die uns zusammenbringen.

In Kooperation mit Viva con Agua als Initiator der Millerntor Gallery, zeigt das gigantische Bild ineinandergelegte Hände – ein starkes Symbol für gemeinsames Engagement und eine Verbindung von uns allen: Wasser, welches unser aller Leben ermöglicht.

Saype erklärt dazu: „Noch nie in der Geschichte der Menschheit waren wir so sehr miteinander verbunden – und doch war die Welt selten so gespalten, sei es in den Ideen oder durch immer drängendere Ungleichheiten. Kunst und Sport sind zwei universelle Sprachen, die Brücken zwischen Menschen, Kulturen und Generationen bauen können. Es sind Initiativen wie Viva con Agua, die den Weg zu einer besseren Welt ebnen. Deshalb ergibt dieses Projekt so viel Sinn: Es verkörpert die Botschaft dieses Kunstwerks auf ideale Weise – drei Akteure aus völlig unterschiedlichen Bereichen, vereint durch ein gemeinsames Ziel: die Welt zu einem besseren Ort zu machen.“

Die Bildsprache des Kunstwerks verweist durch Wassertropfen darüber hinaus auf die tiefe Verbindung von Kunst, Sport und sozialem Engagement: Viva con Agua ist aus der Kultur des FC St. Pauli heraus entstanden und setzt sich heute weltweit für den Zugang zu sauberem Trinkwasser ein.

„St. Pauli, das Herz, die Hände. Diese Botschaft von Saype ergreift mich – es steht für mich sinnbildlich für das Miteinander, das wir so dringend brauchen, um unsere gemeinsame Zukunft zu gestalten“ erklärt Agnes Fritz, Geschäftsführerin der Millerntor Gallery.

Das temporäre Werk aus biologisch abbaubarer Farbe wurde per Drohne dokumentiert.

Das Motiv kann ab Montag, 26.05.2025, als hochwertiger Kunstdruck zugunsten von Viva con Agua unter www.millerntorgallery.org erstanden werden.
 
1. FC St. Pauli, Bundesliga, Millerntor, Stadion, Hamburg, Heiliger Rasen, Kunstleinwand, Fußballrasen, Viva con Agua, Millerntor Gallery, Symbol, Künstler Saype, Land-Art-Gemälde, KunstwerkSaype schafft monumentale Graffiti auf Gras, Erde, Sand oder Schnee mit biologisch abbaubaren Farben (Foto: HEIDI VOM LANDE).
 

Saype: Kunst, die die Welt verbindet.

Saype ist bekannt für seine großformatigen, vergänglichen Land-Art-Gemälde auf Gras, Schnee und Erde, die weltweit für Aufsehen sorgen – von den Alpen über die UN in Genf bis an die Küsten Afrikas. Seine Werke setzen Zeichen für Frieden, Verbindung und gesellschaftlichen Wandel.
 

Zwischen Streetart und Solidarität: Millerntor Gallery.

Das internationale Kunst-, Musik- und Kulturfestival, initiiert von Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. (VcA) und dem FC Sankt Pauli in Hamburg, nutzt die Sprache der Kunst, um nach dem Motto „Art Creates Water“ Kunst in Wasser und die Besucher*innen sowie Kulturschaffende in Teilnehmer*innen an gesellschaftlichen Veränderungsprozessen zu transformieren.

Die Millerntor Gallery #13 findet dieses Jahr vom 10. – 13. Juli 2025 im Millerntor-Stadion in Hamburg statt.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr Artikel über den FC St. Pauli lesen!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE
♡ Ja, ich will


FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin