Pastor, Podcaster, Blogger, ev. Kirche, digitale Wege, Predigt auf Ebay versteigert, Lohbrügge, Bergedorf, Hamburg, Jonas Goebel, Buch, Jesus die Milch ist alle, Lebensmittel, Essenausgabe

Im Moment kann die KAP-Kirche jede Woche noch mehr Menschen versorgen.

Fotos: KAP-Kirche
 
Hallo liebe Leser,
einmal die Woche gibt es bei der Auferstehungskirche in Lohbrügge im Bezirk Bergedorf Lebensmittel und zweimal im Monat heiße Suppe für bedürftige Menschen. Geleitet wird die Ausgabestelle von Pastor Jonas Goebel und seinem Team.

Die meisten Lebensmittelausgaben sind überlastet und haben ihre Kapazitäten erreicht oder sind am Limit. Aber bei der KAP-Kirche ist noch Platz und sie könnten noch mehr Menschen versorgen. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Kostenfreie Suppentage, Kirche, Lohbrügge, Hamburg, Bergedorf, Gutes tun, KAP-Kirche, Nachrichten, Jonas Goebel
 

KAP-Kirche hilft Bedürftigen.

Die Auferstehungskirche (Kirche am KAP – Kurt-Adams-Platz) in Lohbrügge unterstützt Menschen, die sich in einer schwierigen finanziellen Situation befinden.

Das Angebot von heißer Suppe und der Lebensmittelausgabe richtet sich vor allem an Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils und soll dabei helfen, den Alltag zu entlasten und Zugang an frischen sowie haltbaren Lebensmitteln zu ermöglichen.

Die Lebensmittelausgabe wird durch Spenden, ehrenamtliches Engagement und die Unterstützung der Kirchengemeinde ermöglicht.

Sie ist nicht nur ein Ort der Versorgung, sondern auch ein Ort der Begegnung, an dem Menschen miteinander ins Gespräch kommen und Unterstützung finden können.
 

Suppentag bei der KAP-Kirche.

Jetzt zweimal im Monat: An jedem zweiten und letzten Freitag im Monat 12:30 bis 13:30 Uhr: Kostenlose Suppe für alle!

Frisch zubereitete Suppe oder Eintopf mit Brot, Kaffee und Keksen.

Kommender Termin: 12. Dezember 2025.
 

KAP-Markt mit Lebensmittelausgabe.

An jedem Freitag (außer an Feiertagen) gibt es um 12 Uhr den KAP-Markt – die Lebensmittelausgabe. Das Team von Pastor Jonas Goebel wird hierbei von der Tafel Bergedorf unterstützt.

Wichtig: Bitte bringt eure Ausweiskopie, ein Passfoto und einen Nachweis der Bedürftigkeit mit, wenn ihr das erste Mal dahin geht. Ihr bekommt dann einen Ausweis für den KAP-Markt.

Die Lebensmittelausgabe richtet sich vorrangig an Bewohner:innen aus dem Postleitzahlengebiet 21031.
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE
♡ Ja, ich will


FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin