Bergedorf, HeidivomLande, SchüttfortHallo liebe Leser,
ich war gestern vor Ort in der Chrysanderstraße, Ecke Sachsentor und habe Fotos von der Baustelle gemacht. Der knapp 200 Jahre alte Schüttfort-Kornspeicher ist bald nicht mehr vorhanden. Das Projekt des Schuhhändlers Schüttfort, auf der Fläche einen vier Millionen teuren Neubau mit doppelt so viel Ladenfläche zu errichten, wird nun in die Tat umgesetzt. Trotz scharfer Kritik aus der Bevölkerung und Denkmalschutzbedenken konnte der Abriss nicht verhindert werden. Eure HeidivomLande
Bergedorf, Kornspeicher, historisch, AbrissBergedorf, Schüttfort, Neuinvestition, Abrissbagger
Klickt die Bilder an!


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin