HeidivomLande, Bergedorf, der Bergedorfer Blog, Blogger, regionale Tipps, Veranstaltungen, Kultur, Musik, Events, Interviews, Krimi, Thriller, Touristeninformation, Sehenswürdigkeiten, Haus im Park, Abriss, Lichtwarkhaus

Hallo liebe Leser,
eine neue Nachricht sorgte in den letzten Tagen wieder für Gesprächsstoff in Bergedorf:

Weg mit dem Lichtwark- und dem Haus im Park, dafür ein neues Begegnungszentrum „KörberHaus“ für Jung und Alt.

Die Körber-Stiftung und das Bezirksamt haben eine Kooperation verkündet und planen gemeinsam ein KörberHaus im Zentrum Bergedorfs – als neue Begegnungsstätte für Jung und Alt.

Die voraussichtliche Größe des neuen Begegnungszentrums, das 2019 fertig sein soll, beziffert Bergedorfs Bezirksamtsleiter, Arne Dornquast, auf etwa 5000 Quadratmeter Fläche. Hier sind später diverse Angebote geplant und auch die Senioren vom Haus im Park sowie die Bücherhalle sollen dort untergebracht werden.

Platz für Wohnraum soll dann zukünftig die alte Fläche des Haus im Park im Villengebiet bieten. Warten wir mal ab, denn das Groß-Projekt Körberhaus steht noch in der Planung. Eure HeidivomLande


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin