HeidivomLande, Bergedorf, der Bergedorfer Blog, Blogger, regionale Tipps, Veranstaltungen, Kultur, Musik, Events, Interviews, Krimi, Thriller, Touristeninformation, Sehenswürdigkeiten, Haus im Park, Abriss, Lichtwarkhaus

Hallo liebe Leser,
eine neue Nachricht sorgte in den letzten Tagen wieder für Gesprächsstoff in Bergedorf:

Weg mit dem Lichtwark- und dem Haus im Park, dafür ein neues Begegnungszentrum „KörberHaus“ für Jung und Alt.

Die Körber-Stiftung und das Bezirksamt haben eine Kooperation verkündet und planen gemeinsam ein KörberHaus im Zentrum Bergedorfs – als neue Begegnungsstätte für Jung und Alt.

Die voraussichtliche Größe des neuen Begegnungszentrums, das 2019 fertig sein soll, beziffert Bergedorfs Bezirksamtsleiter, Arne Dornquast, auf etwa 5000 Quadratmeter Fläche. Hier sind später diverse Angebote geplant und auch die Senioren vom Haus im Park sowie die Bücherhalle sollen dort untergebracht werden.

Platz für Wohnraum soll dann zukünftig die alte Fläche des Haus im Park im Villengebiet bieten. Warten wir mal ab, denn das Groß-Projekt Körberhaus steht noch in der Planung. Eure HeidivomLande

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare